Frage: Nagelpilz

Hallo, mein Mann leidet an den großen Zehen an nagelpilz:-(außer beim duschen trägt er immer socken und Schuhe. Im Bett trägt er ebenfalls socken. Nach dem duschen desinfizieren wir die dusche. Ebenfalls desinfiziert er sich die Hände und verwendet für die Füße ein extra Handtuch.  Trotz allem hab ich große Angst dass es auf andere Körperstellen übergeht, ich mich anstecke und vor allem dass sich unser 3 Wochen alte Sohn ansteckt, da er auch bei uns im Bett liegt. Wie hoch ist die Gefahr und wie gefährlich wäre eine ansteckung für den kleinen ? Liebe Grüße

von Glückliche am 08.06.2020, 18:16



Antwort auf: Nagelpilz

Das Ansteckungsrisiko ist erfahrungsgemäß gering. Ihr Mann sollte einen erfahrenen Dermatologen konsultieren und täglich die Socken wechseln und waschen. Schuhe möglichst oft ausziehen. Er wird es schaffen! Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 08.06.2020