Frage: Nachtrag herpesinfektion

Die Fieberblase war einen Tag alt. ich habe die Bedienung gefragt. Wie würde und vorallem wann würde ich eine Infektion bemerken. Reichegger das Mundwaschen danach nicht aus? Wäre eine Infektion sehr gefährlich mi 12 Wochen? Vielen Dank

von Annabelle25 am 19.06.2014, 10:03



Antwort auf: Nachtrag herpesinfektion

In der Regel bekommt dass auch das Kind Bläschen, manchmal ist die Infektion sehr ausgedehnt auch in der Mundhöhle. Dann können die Kinder manchmal schlecht trinken. Dann unbedingt zum Kinderarzt. Gefährlich ist das dann nicht. Gefährlich wäre die Gehirnentzündung durch Herpes, die ist aber Gott sein Dank sehr selten. Mundwaschen dürfte keinen besonderen Schutz bieten. Das Wichtigste ist dass man mit frischen Herpesbläschen Kinder nicht küsst!

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 19.06.2014



Antwort auf: Nachtrag herpesinfektion

Er hat unsere Tochter laut meinem Mann auch erst 2 Stunden später geküsst.

von Annabelle25 am 19.06.2014, 10:23



Antwort auf: Nachtrag herpesinfektion

Mein Mann hatte ja kein Bläßchen, nur das Eis gegessen, wo der Löffel von der Bedienung angefasst wurde. Danach hat er sich aber den Mund gewaschen und event. Viren abzuwaschen. Genügt das? Wann würde ich eine Infektion bemerken?

von Annabelle25 am 19.06.2014, 10:31