Frage: Nachtrag atypische Lymphozyten reaktiv

Hallo, Ich hätte sie vergangene Woche bzgl meines Sohnes befragt. Er hat atypische Lymphozyten reaktiv im mikroskopischen Blutbild und seit kann 11 Monaten große Lymphknoten in der Kieferregion, von knapp 2,6 cm. Sie vermuteten eine Infektion mit EBV. Heute kam die Virologie. Toxoplasmose, EBV beides negativ. Da mein Sohn keine Beschwerden zeigt und die Knoten seither unverändert sind, möchte die Ärztin erst in 12 Wochen einen erneuten Ultraschall mache. Wegen der atypischen Lymphoyzten meinte sie nur, das man diese mal kontrollieren könnte. Was sagen sie zum jetzigen Stand. ich hatte gehofft das die Virologie Klarheit bringt. Ich habe nur angst wegen der atypischen Lymphozyten reaktiv. wann können die denn noch so hoch sein? 17,1 % waren die. Kann das auch ein hinweiß auf Leukämie oder LYmphom sein?? Außer schnupfen / Husten und ein bissel durchfall hatte mein Sohn keine Beschwerden zum Zeitpunkt der Blutentnahme.

von Carolin88 am 17.10.2017, 15:39



Antwort auf: Nachtrag atypische Lymphozyten reaktiv

Sie hatten mit meinem Bruder Kontakt und bitte Sie, die Frage nochmals am Donnerstag oder Freitag zu stellen. Er ist besser eingedacht und dann "im Dienst". Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 17.10.2017