Frage: Unreife Granulozyten erhöht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, ich bin in der 20. SSW und habe heute von meinem Hausarzt Ergebnisse des großen Blutbildes bekommen, wobei er diese nicht weiter kommentiert hat. Alle Werte sind soweit im Normalbereich, nur bei unreifen Granulozyten steht 1+ %, unreife Granoluzyten absolut 0,07+. Leukozyten sind im Normalbereich, bei Neutrophilie steht 70,6 %, wobei auch das wohl im oberen Normalbereich ist. Ich hatte vor 2 Wochen eine Pilzinfektion und habe daraufhin Canesten Gyn 3 bekommen. Nun scheint alles ok zu sein. Könnten die erhöhten Werte damit zusammenhängen? Ich habe erst in gut 3 Wochen den nächsten Termin beim Frauenarzt. Sollte ich mich schon früher dort melden? Wie würden Sie die Situation einschätzen? Ganz herzlichen Dank und herzlche Grüße!

von Karmina am 24.08.2017, 12:24



Antwort auf: Unreife Granulozyten erhöht

O.k. Mich würden übrigens diese Blutwerte nicht besonders irritieren.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 24.08.2017



Antwort auf: Unreife Granulozyten erhöht

oh, ich bin neu in diesem Forum und habe erst jetzt gesehen, dass es sich hier um Immunsystem von Babys und Kindern handelt. Ignorieren Sie bitte meine Frage und Entschuldigung! :-)

von Karmina am 24.08.2017, 12:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lymphozyten erhöht

Hallo Ich war mit meinem Kind (7 Wochen) im Krankenhaus, wegen Fieber (38,2). Das blutbild weißt eine Erhöhung der Lymphozyten aus. Ref Bereich steht da < 28,0%. Unser kind hat 71,3. Das ist meines Erachtens nach sehr hoch?! Mein Mann hatte als Kind Leukämie und deswegen bin ich sehr ängstlich was das angeht. Zudem unser Kind bei der Geburt...


Thrombozyten dauerhaft erhöht

Lieber Herr Wahn, meine Tochter 1 1/2 Jahre hat seit ca. 1 Jahr oder auch schon vorher erhöhte Thrombozyten (ca.450- 500). Unser Kinderarzt meinte, dass sei nicht weiter schlimm, ich mache mir jedoch etwas Sorgen, dass du was ernstes dahintersteckt. Wie ist Ihre Meinung dazu? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!


Eosinophile erhöht

Vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich der Thrombozyten. Habe jetzt das Blutbild abgeholt und da sind nun auch die Eosinophile (1.14 G/l) erhöht. Überall steht etwas von Leukämie oder Lymphomen. Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen. Sie war etwas erkältet zu dem Zeitpunkt, aber kann der Wert daher überhaupt kommen? Raten Sie zu einer Kontrolle des...


Lymphozyten dauerhaft erhöht, was tun?

Guten Morgen Herr Dr. Wahn, mein Sohn ist 16 Jahre und waren die letzten Monate genau genommen seit Dez. 2021 sehr oft zur Blutkontrolle da die Thrombozyten meines Sohnes eine zeitlang zu niedrig waren (niedrigster Wert 47.000). Nun ist es so das seine Thrombozyten nur dann niedriger sind wenn das Blut erst ins Labor geschickt wird und direkt im La...


Nachtrag erhöht Lymphozyten

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung bezüglich meiner Frage zu den erhöhten Lymphozyten, leider kann ich Ihnen warum auch immer nicht direkt auf Ihre Antwort zurückschreiben! Mein Sohn 16 hat wie schon geschrieben seit Monaten erhöhte Lymphozyten Werte (53,6%), mein Sohn ist allgemein öfter krank als früher die letzt...


Das Serum Amyloid A Interleukin 6 und CRP im Blut erhöht

Lieber Herr Dr. Mein Sohn 3 J. Hat seit einem Jahr wiederkehrende Fieberschübe die nicht regelmäßig sind begleitend mit hohes CRP Wert der meistens zwischen 180-200 ist . Er kämpft auch mit einem Dauerhusten und Schnupfen seit dem er den Kindergarten besucht, der Hals ist auch meist leicht gerötet beim Fieberschub. Manchmal klagt er auch über Ba...


Nachtrag Serum Amyloid CRP erhöht

Lieber Herr Dr, ersteinmal Danke für die rasche Antwort! Wir sind aus Wien und haben demnächst bei einem Spezialisten einen Termin, bis dahin sind aber meine Nerven kaputt, deshalb wollte ich von Ihnen eine Erstmeinung hören. Falls es eine genetisch bedingte Fieberkrankheit ist, was Sie eher nicht glauben so wie ich es verstanden habe , wär...


Mtor Wert stark erhöht/ Verdacht auf Lymphom

Lieber Herr Dr. Busse Unser fünfjähriger hat letzte Woche zwei Lymphknoten am Hals entfernt bekommen. Indikation: Reizhusten seit 10/22 Geschwollene Lymphknoten seit 10/22, persistierend bei etwa 3*1,8 cm. Nicht schmerzhaft, zunächst verschieblich, am OP Tag dann verbacken. Immunstatus durch die Uni Freiburg: mtor Aktivität stark er...


Ferritin i.S. leicht erhöht bei 8jährigem Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Warm, bei meinem Sohn (8 J.) wurde schon zum zweiten Mal ein leicht erhöhter Ferritin i.S. festgestellt, aktuell 69,4 ng/ml (Referenzbereich: 2.00 - 63.0). Der Hb Wert ist mit 13.0 g/dl normal (Referenzbereich 11.2 - 14.6). Unser Arzt kommentiert das nie, aber es ist mir beim Durchsehen des Befundes aufgefallen. Sollte man d...


Kind 3,5 Jahre Bauchschmerzen und Calprotectin erhöht

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Wahn, mein Sohn hatte vor 6 Wochen an einem Tag nachmittags plötzlich "Bauch komisch" und ca. 8 Mal gebrochen, kein Durchfall. Zuvor Kontakt mit Nachbarn, die gerade einen Magen-Darm-Infekt durchgemacht hatten. Nach dem Tag kein Erbrechen mehr, aber zunächst täglich "Bauch komisch" (zeigt meist auf Bauchnabelgegend,...