Frage: Nachfrage Kuchmilch

Hallo Herr Prof. Wahn, Vielen Dank für Ihre Antwort, heisst das also ich muss noch keine spezielle Diät halten? Zufüttern tu ich ja noch nicht, das heisst irgendwie müssten ja die Kuhmilchproteine in den Darm meines Kindes kommen falls das der Auslöser für die geringen Blutspuren ist?

Mitglied inaktiv - 23.12.2016, 13:53



Antwort auf: Nachfrage Kuchmilch

Man hat das früher gemacht, dass man den stillenden Müttern komplizierte Diäten verordnet hat. Das ist aus heutiger Sicht nicht mehr begründet. Woher der Kontakt zum Kuhmilcheiweiß kommt ist nicht immer ganz klar. Denkbar ist z.B, dass auf der Entbindungsstation in der Zeit, wo bei der Mutter noch nicht ausreichend Milch produziert wird, von der Schwester dem Kind eine Flasche angeboten worden ist. Dies trifft sicher aber nur bei einem Teil der späteren Kuhmilchallergiker zu.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 23.12.2016