Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

mein Sohn 9 Monate, ist sehr oft erkaeltet, wie kann man Immunsystem staerken?

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Ihr Kinderarzt kann feststellen, ob im Blut alle zuständigen Zellen des Immunsystems in ausreichender Zahl vorhanden sind und ob Antikörper vom Kind produziert werden. Dies mag sinnvoll sein, bevor man über ungezielte Therapien nachdenkt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.01.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

Gibt es für Kinder Tabletten zur Immunsystemsteigerung der Abwehrkräfte?

Hallo, mein Sohn ist genau 5 Jahre alt. Er ist 1,08 m groß und wiegt 14,7 kg. Er hat innerhalb der letzten sechs Monate von 15,5 fast ein Kilo abgenommen. Er isst auch nicht viel. Kein Obst/Gemüse nur im Kiga.. Eigentlich ernährt er sich zuhause nur von Beilagen (Nudeln, ...

von Waswissenwill 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Wie kann ich das Immunsystem verbessern?

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn Es geht um meinen kleinen Sohn, 6 Jahre alt. Er leidet unter Morbus Pompe, erhält die EET. Allerdings ist die Krankheit soweit fortgeschritten, daß er nicht mehr laufen kann, nachts Bi-PAP beatmet werden muss, tagsüber Sauerstoff über Nasenbrille ...

von Homeland 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Wie kann ich das Immunsystem ankurbeln?

Ist das imunsystem meiner tochter schlecht? Jetzt hatten wir erst einen agressiven Hautpilz und dann geht es gleich weiter mit starken schnupfen, ich moechte eigentlich nicht das meine tochter antibiotika nehmen muss und dadurch der pilz wieder aufkeimt. Gibt es irgendwas um ...

von aeule 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Immunsystem stärken - wie?

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Sie ist gesund und normal Entwickelt... Leider muss ich jetzt etwas weiter ausholen...Sie hatte letzten Winter über 3 Monate hinweg große und entzündete Pickel im Gesicht. Kein Arzt konnte uns helfen, sie wurden auf ...

von josima 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Vitamin C-Gabe bei 2 1/2 Jährigem zur Stärkung des Immunsystems ok?

Schönen guten Tag, mein Sohn ist seit einigen Monaten ständig erkältet. Ich stecke mich dabei regelmäßig bis jedes Mal an. Mittlerweile nehme ich deshalb Vitamin C-Pulver. Ich frage mich nun, ob das ok wäre, wenn ich meinem Sohn auch etwas davon gebe. Er isst leider kaum ...

von Bonita!! 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Ist das Immunsystem der Kinder generell stärker im Alter von drei Jahren?

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, mein Kind ist nun 2 Jahre alt und seit dem Krippenstart im März wirklich oft krank. Im Schnitt nach 4 Tagen, längstens haben wir es auf 2 Wochen geschafft, insgesamt vielleicht 10 Infekte nun, davon anfangs eine sehr starke Grippe/grippaler ...

von glueckskind29 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Sind die Krämpfe eine Reaktion ihres Immunsystems?

Hallo, blöde Frage, Mein Mädel hat seit ihrer Geburt die 3 Monatskoliken, es sind auch Krämpfe und Koliken, ich habs wirklich genau beobachtet. Sie krampft meistens Nachts. Sie ist jetzt 5 Monate alt und es ist besser aber nicht weg. Dann hatte sie einen leichten Schnupfen, ...

von Ribsi 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Aufbau des Immunsystems !!! Wie und Womit ???

Hallo, mein Sohn (10 Jahre) leidet immer wieder unter einem Infekt im Hals und ggf. den Nebenhöhlen. Er bellt dann immer richtig, aber lt. Ärzten sind die Bronchien immer frei und er hat den Infekt immer nur im Hals. So das er kein Antibiotikum bekommt, sondern immer ...

von Sonnenkinder22 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Aufbau des Immunsystems nach Langzeitgabe Antibiotika?

Hallo! Meine Tochter (fast 3 J.) hatte einen Reflux und wurde im Mai 2013 erfolgreich am Harnleiter operiert. Nach dem Kontrolltermin vor 2 Wochen im Krankenhaus, ob alles in Ordnung ist, durften wir jetzt endlich mit der Langzeitgabe der Antibiotika (INFECTOTRIMET 50; 1 Dosis ...

von quietschi 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Was kann man tun um den Pilz mit den eigenen Immunsystem in den Griff zu...

Hallo Herr Dr. Wahn, Gerne wollte ich mir Rat holen. Vor 5 Wochen ist meine Kleine auf die Welt gekommen, leider hatte sie probleme mit Sauerstoff und eine Infektion, sodass die sieben Tage Antibiotisch behandelt worden ist. Nun geht der Alptraum weiter das aufgrunddessen ...

von ydye 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.