Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

MEIN BABY IMPFEN?

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Sehr geehrte Herren,
ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Was ist eigentlich die Wichtigkeit von ANTIKÖRPERN durch Impfung erzeugt? Es geht darum ob ich mein Baby impfen lassen soll oder nicht!

von Noriette am 04.11.2014, 11:46 Uhr

Antwort auf:

MEIN BABY IMPFEN?

Unser Immunsystem ist uns mit auf den Lebensweg gegeben. Alle Systeme sind von Geburt normalerweise angelegt. Aktiviertt werden muss es aber für den Schutz gegen schwere und lebensbedrohliche Infektionen erst mit der Bildung von spezifischen Antikörpern, die der Körper nach Infektionen und nach Impfungen bildet. Diese halten sich oft über Jahre und sind das wichtigste Element zur Erhaltung unserer Gesundheit im Leben, gerade im Säuglings- und Kindesalter. Ihr Kinderarzt kann Sie über alle heute empfohlenen Impfungen informieren. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 04.11.2014