Frage: letzte Frage

Also ist es gar nicht so wie man liest das das hepatitis c Virus sehr robust ist und auch im getrockneten Zustand noch infektiös ist so steht es überall im Internet. Mit dem hi Virus das habe ich mal gelesen das das nach Minuten eingeht Hepatitis b gibt es ja Impfung aber Hepatitis c da gibt es ja gar nichts gegen Und wenn man liest das kann bis zu einer Woche infektiös bleiben da war mfgwd Angst immer das Kinder da zb mal rein treten oder wie gesagt unter den Schuhen haben oder mal irgendwo reinfassen und eventuell auch ne Verletzung am Finger oder Hand haben und damit in Berührung kommen das da was passieren kann also ist selbst hepatitis c. Blut nach etwa einer Stunde hin?

von animaus am 18.03.2016, 10:57



Antwort auf: letzte Frage

Wenn Sie das für jedes einzelne Virus genau wissen möchten, müssten Sie dazu einen Virologen befragen. Ich selbst bin kein Virologe.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 18.03.2016