Kind infektanfällig- Verdacht auf zu wenig weiße Blutkörperchen

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn ehem. Direktor der Klinik für päd. Pneumologie und Immunologie, Charite, Berlin

Frage: Kind infektanfällig- Verdacht auf zu wenig weiße Blutkörperchen

Guten Tag, was bedeutet es, wenn bei einem Infekt anfälliges Kind der Verdacht auf z wenig weiße Blutkörperchen besteht? Wie kommt es, dass es zu wenig weiße Blutkörperchen sind? Wie kann man das behandeln, gibt es eine Therapie? Vielen Dank für die Info!

Mitglied inaktiv - 02.11.2015, 10:24



Antwort auf: Kind infektanfällig- Verdacht auf zu wenig weiße Blutkörperchen

Diesen Verdacht sollte man wirklich nicht im Raum stehen lassen, sondern die Blutbefunde unbedingt kontrollieren. Ihr Kind braucht alle Batallione des Immunsystems, und das sind die verschiedenen Arten der weißen Blutkörperchen. Bei extremer Verminderung wissen Spezialisten mit besonderen Medikamenten (Wachstums-Faktoren) . Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 02.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu wenig weisse Blutkörperchen

Hallo mein 2 jähriger Sohn ist seit 1,5 Wochen richtig schlapp angefangen hat es mit einer nacht Fieber ich dachte es sind die Backenzähne weil er immer aua mund gesagt hat...dann hat er noch schupfen und husten bekommen manchmal hat er durchfall und vorgestern wieder eine nacht Fieber...er ist wirklich sehr schlapp..montag waren wir beim Arzt d...


Weiße blutkörperchen hoch

Guten tag herr doktor, heute wurde bei meinem sohn (13monate) blut abgenommen (fingerstich) um zu sehen ob die eisenwerte schon in ordnung sind. Gott sei dank ist es in ordnung. Aber mir wurde gesagt das die weiße blutkörperchen wenig zu hoch sind da er beim arzt die ganze zeit geweint hat. Ist es normal? Die entzündungswerte waren Null. Vielen dan...