Prof. Dr. med. Volker Wahn

Ist ein Mundeck ansteckend und für Babys gefährlich wie Fieberblasen?

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Die Ursachen sind vielfältig. Auch Infektionen mit Bakterien oder Pilzen sind denkbar, während Herpesviren in der Regel keine Rolle spielen. Zur Klärung kann Ihr Hausarzt einen Abstrich machen und diesen auf Bakterien und Pilze untersuchen lassen. Findet man die, ergibt sich auch ein Ansatz für die Therapie.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 07.09.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.