Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

influenza baby

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Wir müssen in Ruhe abwarten. Ich empfehle:
1. Der erkrankte Bruder sollte jeden Kontakt zur Schwester meiden, bis er wieder gesund ist. (getrennte Zimmer, evtl. externe Unterbringung, wenn machbar)
2.Sobald die Tochter grippal erkrankt, muss der Kinderarzt sie sehen, er wird über die Behandlung entscheiden.
Ich halte es für möglich, dass Ihre Tochter gar nicht oder nur milde erkrankt. Warten Sie also ab.
Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 23.02.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.