Frage: Influenza A und B

Hallo, mein 22 Monate alter Sohn hat nachgewiesen Influenza A (trotz 3fach Impfung) und es geht ihm jetzt so langsam besser nach fast einer Woche Fieber. Was würde passieren, wenn er jetzt auch noch Influenza B bekommt, wogegen er ja nicht geimpft ist. Viele Kinder in der Nachbarschaft haben Influenza B (2/3) und nur einige Influenza A (1/3). Ist das dann besonders gefährlich für ihn? Ich habe Angst, dass er das nicht verkraftet!

von Florentina046 am 08.03.2018, 10:42



Antwort auf: Influenza A und B

Leider kann Ihr Sohn die Influenza B noch bekommen. Da er aber geimpft ist, können Sie mit einem abgeschwächten Verlauf rechnen. Vorsorglich würde ich empfehlen, dass er mit Kindern, die Husten und Schnupfen haben, im Moment nicht spielt.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 09.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

influenza baby

Hallo Herr Dr., mein Sohn hat die influenza typ B. Meine tochter ist 4 monate alt und wurde letzte Woche das erste mal 5 fach geimpft. Ist ihr Immunsystem noch mit der Impfung beschäftigt und was ist wenn sie sich jetzt mit influenza ansteckt? Lg


influenza bronchitis

Guten Tag Herr Dr Wahn. Mein 18 monate alter sohn hat seit Mittwoch fieber und husten. Der kinderarzt hat influenza diagnostiziert. Wir waren Samstag in der notarztpraxis weil der husten sich etwas verändert hat. Es wurden keine geräusche festgestellt. Heute beim kinderarzt sind doch geräusche aufgetreten. bronchitis. Wir sollen bis Freitag salbuta...


Influenza

S.g.H.Prof! Leider wurde mein bald 6 j Sohn am 23.12 Influenza A positiv getestet, infolge lag die ganze Familie mit Grippe flach. Wäre es sinnvoll ihn u uns Eltern noch Grippe nachimpfen lassen um eine B Infektion in diesem Winter noch zu verhindern? 2) er ist heute den 8 Tag fieberfrei, kann ich davon ausgehen, dass die Gefahr von Enzephali...


Influenza B

Sehr geehrter Herr Professor, wie lange muss man mit hohem Fieber, bei nachgewiesener Influenza B rechnen? Verlängert sich die Erholungszeit, bei starker Immunsuppression? Sie trinkt gut aber isst leider nichts. Könnte man zur Energieversorgung auch größere Mengen (vll 3/4 Löffel) in den Tee geben oder ist das eher ungünstig? Vielen l...


Baby hatte Influenza und RS Virus, schafft ihr Immunsystem das?

Sehr geehrter Herr Doktor, Mein Baby (10 Monate) hatte im Dezember Influenza Typ A, es hat ein paar Wochen gedauert bis sie wieder ganz fit war. Gleich darauf, Anfang Februar hat sie den RS Virus bekommen, der jetzt gerade am ausheilen ist... Heute hat ihre Oma die Diagnose Influenza bekommen - wir waren ganz oft bei ihr zu Besuch die letzten Ta...


Grippe Influenza Baby 9,5 Monate

Hallo, Leider hat mein Mann die Influenza echte grippe das wurde bestätigt. Er war in Kontakt mit meine tochter fast 9,5 monate alt. Ich habe gehört das es sehr gefährlich? Er hat aufeinmal hoch fieber bekommen, anfangs dachten wir es wäre eine normal erkältung? Auf was muss ich nun achten ist diese immer tödlich bei Säuglingen? M...


Baby influenza

Hallo leider hat die kleine schwester sich die influenza typ A eingefangen. Wie schütze ich mein 10 monate altes baby??? Sind immer mit komplikationen zu rechnen. Ich habe totale angst. Oder überstehen auch babys in diesem alter eine grippe???? Ich habe solche angst Wir sind leider noch nicht geimpft.


Influenza

Hallo Herr Doktor, Wir waren gestern bei Oma und Opa da kam dann die Nachbarin mit ihrem Kind vorbei sie hat ein sehr gutes Verhalten zu meinen Eltern sie sagte sie muss kurz in die Apotheke der junge war sehr stark erkältet als sie wieder kam sagte sie dann sie geht mit ihm wieder da es ihm schlechter ging wir waren 20 min im selben raum meine...


Influenza A - sehr lan mg Fieber

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, meine Tochter, 7 Jahre alt, hat Influenza A und seit 9 Tagen hohes Fieber. Sie quält sich mit einem hartnäckigen Reizhusten und ist sehr matt. Ist es üblich, dass eine Grippe sooo lang Fieber verursacht? Ihre Lunge ist laut Ärztin frei. Freundliche Grüße JujuMami


Immunität nach Influenza A

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, mein Sohn ist 16,5 Monate alt und hat seit einer Woche die Influenza Typ A. Ich habe gelesen, dass man danach gegen diesen Typ immun ist, da die Typen aber variieren, ist man nicht gegen alle Grippetypen immun. Typ A ist laut Google der aggressivste und schlimmste. Ist er nach der Erkrankung dann ein Leb...