*
Prof. Dr. med. Volker Wahn

Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Antwort:

Impfung

Die Haltung Ihrer Kinderärztin ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich selbst habe Kinder an Masern und Windpocken sterben sehen, habe zudem Fälle von SSPE gesehen. Grauenvoll! All das kann durch Impfungen verhindert werden.
Jüngere Ärzte kennen diese Verläufe dank der Impfungen leider nicht und kommen daher mit irgendwelchen sektiererischen Glaubensbekenntnissen an.
In der Tat enthalten Impfstoffe auch Substanzen, die die Bildung von Antikörpern fördern. Die Nebenwirkungen sind jedoch gering, so dass der Nutzen der Impfungen weit höher einzuschätzen ist als das Risiko.
Fazit: Impfen!

von Prof. Dr. Volker Wahn am 14.03.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.