Frage: Immer infekte

Meine tochter,6 jahre ist ständig krank. Eine woche gesund,dann wieder halsweh,schnupfen.aber hauptsächlich der hals. Ich behandle sie ausschliesslich antibiotisch,das sie auf alle antibiotika allergisch ist. Irgendwie hab ich das gefühl,das sie nie 100% ig gesund ist. Meine grösste sorge,das es sich bei ihr aufs herz schlägt. Wie wahrscheinlich ist das???

von sonnenblume hannah am 17.02.2014, 15:11



Antwort auf: Immer infekte

Es tut mir Leid, wenn meine Antwort nicht durchgekommen ist. Mir scheint, dass die Art der Infekte Ihrer Tochter in diesem Alter nicht wirklich ungewöhnlich und besorgniserregend ist. Dennoch, man muss jedes Mal auf´s Neue entscheiden, ob ein Antibiotikum wirklich notwendig ist und vertragen wird. Ich empfehle, mit dem Kinderarzt zu besprechen, ob eine Überprüfung der kindlichen Immunabwehr (Antikörperbildung) sinnvoll erscheint, und ob wirklich eine echte Allergie gegenüber AntibiotiKa vorliegt. Meist findet sich dann ein gut verträgliches Ersatzpräparat. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 17.02.2014