Frage: Immer an die Luft???

Ich hab da mal eine Frage! Ich habe ein Juni Baby! Fast 6 Monate halt. Es steht seid Geburt zum Schlafen auf der üerdachten Trasse. Also am Tage. Er schläft mittags so 2-3 Stunden, diese immer im Kinderwagen. Fand das immer gut. Frischluft ist ja super und wir wohnen ländlich. Jetzt ist es hier kalt geworden (im die 0°) und ich frage mich ob es noch ok ist! Wir haben natürlich Lammfellsack etc.. Meist sind die Hände etwas kalt, sonst ist er warm. Jetzt frage ich mich ob das für die Lunge gut ist. Sein Bruder hat leider Asthma!

von dana2228 am 01.12.2014, 14:42



Antwort auf: Immer an die Luft???

Sehr gut! Dennoch würde ich in der kalten Jahreszeit einen kühlen Raum statt des Balkons vorziehen. Natürlich kann und soll das Baby auch im Winter, wenn die Sonne scheint, raus. Das wichtigste ist, dass der Körper nicht unterkühlt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 01.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange an die frische Luft bei diesen Witterungsbedingungen?

Hallo! Ich habe in unserem Septemberforum gelesen, dass man den kleinen Kinder besser öfters kurz als einmal lang ihre Frischluftdosen verpassen sollte. Mein Sohn (4,5 Monate) schläft aber am besten draußen im Kinderwagen, teilweise bis zu 3 Stunden. Er steht geschützt unter unserem Vordach zwischen 2 Hauswänden. Ich war der Meinung, das...


bei kalter Luft rausgehen?

Lieber Herr Prof Wahn, meine Sohn (fast 1,5) hat momentan eine abklingende Erkältung. Er hustet noch leicht. Wir inhalieren momentan nur mit Kochsalz. Er hatte bis vor 3 Monaten schnell mit obstruktiver Bronchitis reagiert, woraufhin wir mit Cortison inhalieren mussten. Seit 3 Monaten hatten wir aber keinen Husten mehr, auch bei Erkältungen. N...


Frische Luft

Lieber Prof. Wahn, ich schäme mich sehr, meine Frage zu stellen, hoffe aber trotzdem auf Antwort von Ihnen! Aufgrund schwerer, psychischer Probleme nach der Geburt konnte ich mit meinem Baby die ersten 7 Monate kaum an die frische Luft gehen, ein bis zweimal pro Woche für maximal 1 - 3 Stunden. Ich habe aber immer darauf geachtet, dass die Fe...


Wie bekommt mein Sohn besser Luft?

Hallo Herr Dr. Wahn, mein Sohn (6 Monate) hat seit 7 Wochen Husten und Schnupfen. Fieber hat er nicht. Zwischendurch war es mal besser. Ganz weg war es bisher aber nie. Ich gebe ihm seit 4 Tagen Monapax Hustensaft und an Nasentropfen haben wir alles durchprobiert (Otriven, Nasivin, Kochsalzlösung, Nasensalbe). Feuchte Tücher habe ich über sein Bet...