Frage: Hypo S C I T nach Mandel O P

Sehr geehrer Herr Dr. Wahn, ich hatte Ihnen bereits mehrfach wegen meiner Tochter und ihrer Infektanfälligkeit unter laufender S CIT (Insektengift) geschrieben. Jetzt haben sich die behandelnden Ärzte aufgrund der immer wiederkehrenden Anginen entschieden die Mandeln zu entfernen. Dies ist jetzt 12 Tage her. Gestern Nacht hatten wir die erste "größere Nachblutung und meine Tochter wurde mit dem RTW ins KH gebracht. Dort lies die Blutung nach und kam ohne erneute OP zum Stillstand. Nun ist sie wieder zuhause und soll sich schonen. Eigentlich sollten wir diese Woche zur SCIT, da wir letzte Woche schon nicht konnten sind wir jetzt bei einem 5 wöchigen Abstand. Wenn wir diese Woche nicht gehen sind es 6. Ab wann können wir wieder zur SCIT gehen (ich finde leider nirgends Unterlagen zu dieser Konstellation und den HNO erreiche ich nicht)? Vielen Dank für Ihre Mühe. Liebe Grüße L.

von leonie.yasemin am 17.11.2014, 16:55



Antwort auf: Hypo S C I T nach Mandel O P

Ich empfehle, lieber eine weitere Woche abzuwarten und die Immuntherapie dann sicherheitshalber mit einer auf 50 reduzierten Dosis fortzusetzen. Man kann dann wieder steigern, wenn die Injektion gut vertragen wurde. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 17.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einseitig geschwollene Mandel

Guten Tag Herr Wahn, Ende April wurde bei unserer Tochter (4,5 Jahre alt) die erste Mandelentzündung diagnostiziert. Bis dato hatten wir damit nie Probleme. Die Mandelentzündung wurde zwei mal mit Antibiotika behandelt, aber eine einseitige Schwellung ist geblieben. Unser Kinderarzt sieht das ganze entspannt, der HNO weist immer darauf hin, das...


Nachfrage zu: einseitig geschwollene Mandel

Hallo Herr Wahn, Vielen Dank für Ihre Antwort Anfang Juli zu obigem Thema. Nach einer Kontrolle (Lymphknoten abtasten und in den Rachen schauen) vor ca zwei Wochen hält unser Kinderarzt weitere Kontrollen für nicht notwendig. Die Mandel ist nach wie vor vergrößert, hat aber von der Größe nicht zugenommen, glaube ich. Dennoch muss ich immer ...