Frage: Hundeball und sich selbst ins Gesicht schlagen

Sehr geehrter Herr Prof Wahn, meine Tochter jetzt 1 Jahr alt hat heute als ich kurz ihr trinken geholt habe den Hundenoppenball von unserem Hund abgeschleckt. Als ich das gesehen habe war der Plastikball nass und sie hatte das im Mund. Der Hund hat schon seit mehrere Wochen damit nicht gespielt. Erst letzte Woche hatte sie 4 Tage lang 39,9 Fieber. Kann sie sich heute durchs Hundeball schlecken etwas eingeholt haben? Wenn ich ihr 'Neeein' sage und ihr etwas wegnehme weint sie und schlägt sich mit beiden Händen ins Gesicht oder zieht sich ihre eigene Haare!? Ich weiß nicht, wieso sie so reagiert...wir sind alle sehr ruhig Zuhause. Beste Grüße

Mitglied inaktiv - 10.09.2019, 13:12



Antwort auf: Hundeball und sich selbst ins Gesicht schlagen

Da der Hund lange nicht mit dem Ball gespielt hat, sollte er ganz trocken sein. Das ist ein schlechter Boden für Bakterien und Viren. Daher glaube ich, dass kein großes Risiko besteht. Dass Kinder es nicht gern haben, wenn man ihnen etwas wegnimmt, halte ich für ziemlich normal. Trotzdem müssen sie lernen, dass die Eltern da etwas steuern müssen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 10.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gesicht gefasst

Ich hatte heute einen Arzttermin in der Klinik, und meine Tochter mit dabei. Im Fahrstuhl fasste eine ältere Fremde Frau meiner Tochter ins Gesicht. Jetzt habe ich Angst.


Nochmal Gesicht gefasst

Ich war den ganzen Tag beunruhigt und habe mich fertig gemacht. So das es mir selbst nicht gut ging. Möchte mich bei Ihnen bedanken. Ich passe aber immer auf, dass so etwas nicht wiederholt passiert, und trotzdem ist es heute wieder passiert. Ich weiß ja nicht, ob die Frau krank ist. Kann durch so etwas überhaupt eine Ansteckung erfolgen? Habe mein...