Frage: Hilfe!

Hallo, Meine beiden großen Kinder (Sohn 4 und Tochter 2) haben von Babyalter an ständig Husten. Mein Sohn wurde mit einem großen Blutbild auch schon auf Allergien getestet, ohne Befund. Das schlimme an jedem Husten sind die schlaflosen Nächte,sobald sie zur Ruhe kommen geht es los. Stundenlang Hustenattacken. Mal ist es schleimiger Husten,mal schmerzhaft trockener. Mal hilft Wärme,mal Kälte, Schmalzwickel, Kartoffelwickel, wir probieren immer alles aus. Doch wirklich helfen tut nichts. Seit Einem Jahr sind wir bei einer Heilpraktikerin, körperlich sind die Kinder zwar nicht mehr so mitgenommen wie von den vom Kinderarzt verordneten Medikamenten,aber gesund sind meine Kinder einfach sehr sehr selten. Seit dem 01.11.1016 haben wir nun den 3. schlimmen Husten der gerade wieder jedem von Uns den Schlaf nimmt. Was können Sie empfehlen? Unser Kinderarzt ist Pneumologe und schloss Asthma bisher aus, sollte das wohl nochmal getestet werden? Gibt es denn nichts was man Kindern bei solchen HustenAttacken geben kann um es zu beruhigen? Der ständig nächtelange Schlafmangel ist doch sehr schwächend für die Körper... Bin für jeden Tipp, jeden Rat und jede Idee offen. Ich bin so verzweifelt, sie tun mir so leid

von -Sarah86- am 06.12.2016, 21:46



Antwort auf: Hilfe!

Ich kann nur dringend empfehlen, wieder den Weg zu Ihrem Kinderarzt zu finden, der über das nötige Wissen und die spezielle Erfahrung verfügt. Mit ihm müssen Sie besprechen, ob eventuell eine Inhalationsbehandlung, zumindest über die Infektzeit im Winter, sinnvoll und erforderlich ist. Vielleicht ist auch eine Sole- Inhalation mit einem elektrischen Vernebler (PARI - BOY) hilfreich. Sprechen Sie mit ihm! Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 07.12.2016