Prof. Dr. med. Volker Wahn

Herpes

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Hallo,

ich hab irgendwie nicht die richtige Antwort gefunden. Aber wie lange ist denn Herpes für Babies so richtig gefährlich? Meine Kleine ist 13 Wochen alt. Muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank

von Blume0511 am 19.05.2022, 13:14 Uhr

Antwort auf:

Herpes

Leider ist es so, dass Herpes in jedem Lebensalter zu einer gefürchteten Gehirnentzündung führen kann (sog. Enzephalitis).
Allerdings: So ziemlich jeder Zweite in der deutschen Bevölkerung hat Herpesviren in sich, und nur ein sehr kleiner Bruchteil von diesen bekommt die Enzephalitis. Im Alltag muss man daran nicht denken.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 19.05.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag