Frage: Grippe Influenza Baby 9,5 Monate

Hallo, Leider hat mein Mann die Influenza echte grippe das wurde bestätigt. Er war in Kontakt mit meine tochter fast 9,5 monate alt. Ich habe gehört das es sehr gefährlich? Er hat aufeinmal hoch fieber bekommen, anfangs dachten wir es wäre eine normal erkältung? Auf was muss ich nun achten ist diese immer tödlich bei Säuglingen? Mit freundlichen Grüßen

von ChristinaMel am 07.11.2019, 15:04



Antwort auf: Grippe Influenza Baby 9,5 Monate

Da die Influenza sehr ansteckend ist, besteht ein gewisses Risiko, dass sich Ihre Tochter angesteckt hat. Allerdings muss sie nicht zwangsläufig erkranken. Auch wenn sie erkrankt, ist das Krankheitsbild nicht immer schwer. Bei https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/grippe-influenza/was-ist-eine-grippe-influenza/ finden Sie ausführliche Informationen zur Erkrankung. Praktisch wichtig: Wenn Ihre Tochter in den nächsten Tagen hochfieberhaft erkranken sollte, dann sollten Sie Ihren KA darauf hinweisen, dass bei Ihrem Mann eine Influenza nachgewiesen wurde. Der KA weiß dann gleich Bescheid.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 07.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby hatte Influenza und RS Virus, schafft ihr Immunsystem das?

Sehr geehrter Herr Doktor, Mein Baby (10 Monate) hatte im Dezember Influenza Typ A, es hat ein paar Wochen gedauert bis sie wieder ganz fit war. Gleich darauf, Anfang Februar hat sie den RS Virus bekommen, der jetzt gerade am ausheilen ist... Heute hat ihre Oma die Diagnose Influenza bekommen - wir waren ganz oft bei ihr zu Besuch die letzten Ta...


Grippe Baby

Hallo mein sohn hatten kontakt zu jemanden bei dem grippe festgestellt worden ist wie äußert sich die grippe bei einem 5 monate alten baby???? Er hatte gestern kontakt. was können wir tun muss er sich jetzt angesteckt haben oder besteht auch die möglichkeit das er sich garnicht angesteckt hat wenn ja mit was müssen wir rechnen habe nachgelese...


Grippe impfen?

Hallo Prof.Wahn, wir waren jetzt beim Kinderpneumologen endlich ( Tochter,bald 6 ,diverse Allergien,allergisches Asthma,seit 4 Monaten beschwerdefrei,seit 4 Monaten Flutide zwei Mal täglich ein Hub)...der Lungenfunktionstest fiel sehr gut aus..sollen über Winter nur noch ein Mal täglich ein Hub Flutide nehmen.Ist das gut so? Soll ich sie Grippe im...


Erkältung Grippe

Hallo, Ich habe eine Frage, werden Erkältungsviren oder Grippeviren durch Sprechen übertragen das bedeutet wenn jemand spricht mit uns und krank ist stecken wir uns auch sofort an? Wie kann man sich schützen bzw vorbeugen? Wir sind nicht gegen grippe geimpft, da unser Hausarzt keine dringlichkeit sieht und ich zu mindestens sehr stark a...


Baby influenza

Hallo leider hat die kleine schwester sich die influenza typ A eingefangen. Wie schütze ich mein 10 monate altes baby??? Sind immer mit komplikationen zu rechnen. Ich habe totale angst. Oder überstehen auch babys in diesem alter eine grippe???? Ich habe solche angst Wir sind leider noch nicht geimpft.


Grippe Bakterien Viren usw

Hallo mein kind ist 10 monate alt wir sind nun viel unterwegs wenn nun jemand krank ist und bei uns in der nähe ist muss sie sich anstecken oder kann man auch kontakt zu jemand gehabt haben der krank war aber sie sich nicht unbedingt angesteckt haben muss??? reagieren da die abwehr kräfte


Influenza

Hallo Herr Doktor, Wir waren gestern bei Oma und Opa da kam dann die Nachbarin mit ihrem Kind vorbei sie hat ein sehr gutes Verhalten zu meinen Eltern sie sagte sie muss kurz in die Apotheke der junge war sehr stark erkältet als sie wieder kam sagte sie dann sie geht mit ihm wieder da es ihm schlechter ging wir waren 20 min im selben raum meine...


Wie lange ist eine grippe / erkältung ansteckend?

Guten Morgen, Mein Sohn 2 Jahre hat seit 10 Tagen eine Erkältung . Er hatte am Anfang Schnupfen , husten und Fieber. Jetzt hat er nur noch leichten Husten tagsüber , und erholt sich davon . Ist er noch ansteckend , darf ich meine Eltern besuchen ? Allgemeine Frage noch dazu: wenn ein Kind eine Bronchitis entwickelt , ist es dann ansteckender?...


Influenza A - sehr lan mg Fieber

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, meine Tochter, 7 Jahre alt, hat Influenza A und seit 9 Tagen hohes Fieber. Sie quält sich mit einem hartnäckigen Reizhusten und ist sehr matt. Ist es üblich, dass eine Grippe sooo lang Fieber verursacht? Ihre Lunge ist laut Ärztin frei. Freundliche Grüße JujuMami


Immunität nach Influenza A

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, mein Sohn ist 16,5 Monate alt und hat seit einer Woche die Influenza Typ A. Ich habe gelesen, dass man danach gegen diesen Typ immun ist, da die Typen aber variieren, ist man nicht gegen alle Grippetypen immun. Typ A ist laut Google der aggressivste und schlimmste. Ist er nach der Erkrankung dann ein Leb...