Frage: Gefährlich

Hallo mein ältester Sohn hatte damals eine herp lab. Infektion überall sogar auf der Zunge. Meine Tochter nun2 Jahre hatte sich damals komischerweise nicht angesteckt. Deswegen bin ich eigentlich ruhig. Nun habe ich aber ein 7 Wochen altes Baby und die 2 Jährige Tochter hat es wohl aus der Kita erwischt - ebenso schlimm auch sogar auf der Zunge. Das Baby hatte immer engen Kontakt heute morgen sogar noch mit Küsschen weil ich es erst danach bemerkte. Ich selbst habe die Bläschen seit meiner Kindheit ganz oft. ..deswegen gehe ich nun von einem Nestschutz aus den ich dem Baby mitgebe und dass ich nichts schlimmes befürchten muss? Schließlich hatte sich die Mittlere damals bei Aaron auch nicht angesteckt! Geben Sie mir recht oder muss ich was veranlassen da der Kontakt recht eng war? Ab sofort versuche ich natürlich wo möglich alle auseinander zu halten - aber die Viren verteilen sich natürlich in der gesamten Wohnung bei einer 2 Jährigen. ..

von Anna Lena 1981 am 25.09.2017, 18:08



Antwort auf: Gefährlich

Derzeit müssen Sie nichts veranlassen. Die beste Vorbeugung ist die vorübergehende Kontaktsperre zwischen den Kindern. Sollten verdächtige Symptome auftreten, muss der Kinderarzt entscheiden, ob und wie zu behandeln ist. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 25.09.2017