Frage: Fragen zu labor werten

Hallo Meine Tochter ist 14 monate sie hat eine multizystische nierendysplasie li. Sie hatte vor 7 Tagen ein hwi diagnostiziert bekommen lag jetzt 48 Stunden im kh dort ist Blut abgenommen worden Einige Werte waren nicht im normal Bereich Cystatin C lag bei 1.07 (+) Neutr. Segmentkernige bei 14 (-) Monozyten 0% (-) Base excess 1.8 (-) RR mal 89/64 , 107/54 oder auch 117/57 Im Krankenhaus wurde nichts gesagt außer sie haben ja am Donnerstag den regulären halbjährlichen Termin in der nephro Sind dies jetzt Werte die mich beunruhigen sollten? Sagen sie etwas über ihre Nierenfunktion aus ? Muss etwas wegen der Werte getan oder kontrolliert werden ? Danke schon mal für eine Antwort Lg

von Anfe16 am 11.06.2019, 22:18



Antwort auf: Fragen zu labor werten

Leider fehlt mir hier die Fachkompetenz für eine qualifizierte Bewertung. Nur Ihr Kinder-Nephrologe, der Ihre Tochter und den bisherigen Krankheitsverlauf kennt, kann die Blutbefunde richtig bewerten. Haben Sie bitte ein paar Tage Geduld. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 12.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Labor / Immun-Check

Sehr geehrter Hr. Prof.! Da meine Tochter (5einhalb J.) sehr infektanfällig ist (ca. 2 Infekte - mindestens einer - pro Monat - meist viral, zuletzt aber auch 2x hintereinander Antibiotika notwendig gewesen), hat uns unsere Kiä eine Ü fürs Labor gegeben, um einige Werte zu checken sowie Allergien auszuschließen. Folgendes soll getestet werden...