Frage: Fehlende Maske gefährlich für Baby?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich aktuell in der 9. SSW und habe folgende Frage: In einigen Tagen habe ich einen Termin bei meinem Friseur zum Haarschneiden. Auf Bitte, ob er eine Maske tragen könnte, erwiderte er, dass er keine trägt, sich aber täglich morgens Schnelltesten lässt auf Covid-19. Ich werde meine FFP2-Maske beim Termin tragen (2x geimpft + geboostert). Wie riskant ist so ein Besuch für mich, wenn ich zwar Maske trage aber der Friseur nicht? Und kann er mich überhaupt anstecken, wenn er sich am gleichen Tag negativ testet? Mit freundlichen Grüßen

von cami85 am 02.08.2022, 22:19



Antwort auf: Fehlende Maske gefährlich für Baby?

Jeder Kontakt mit Mitmenschen kann Risiken mit sich bringen. Dennoch sollten Sie nach allem , was wir heute über Schutzmaßnahmen beruhigt zum Friseur gehen, der sich nach derzeitigen Empfehlungen korrekt verhält. Ich würde mir an Ihrer Stelle keine Sorgen machen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.08.2022