Frage: Extrem starker Husten mit Fieber

Guten Abend, ich habe mal eine frage an Sie. Meine Tochter ist 2 Jahre und hatte am Wochende starkes Fieber 40.2 ebenfalls hat sie straken Husten mit Luftproblemen. Ich bin mit Ihr ins Krankenhaus gefahren um es mal abchecken zu lassen. Sie wurde angehört und in den Mund geschaut. Angeblich Lunge frei und im Hals keine Entzündung. Der Arzt hat uns ein Hustensaft zum Scleimlösen verschrieben. Morgen und Abends einnehmen. Seitdem ich es meiner Tochter gebe ist sie alle 2-4 Minuten nur am Husten. Der Husten ist aber immer fast bis zum Erbrechen. Das geht jetzt schon seit stunden. Ist das noch Normal? Sollte ich lieber nochmal zum normalen Kinderarzt? Fieber hat sie noch immer, Ich mache ir etwas sorgen,da ich seit klein an starkes Brochial Asthma habe und mein Mann hatte als Kind Keuchhusten. Würde mich über Antwort freuen. Dankeschön

von SveasMama15082012 am 08.12.2014, 21:49



Antwort auf: Extrem starker Husten mit Fieber

Ich denke, der Kinderarzt sollte Ihre Tochter noch einmal sehen. Über das Internet ist die Situation schwer kompetent zu bewerten. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 09.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag-CRP Wert 130 Fieber hoch anhaltend ohne Befund

Lieber Herr Prof. richtig keine Beschwerden bis auf etwas Schnupfen husten aber minimal, so wie die Kinder in den Alter immer in Herbst Winter haben.kein Durchfall.keine Schmerzen . nur hohes Fieber schlapp und fertig von Fieber und CRP Wert hoch. Und sobald Antibiotika gegeben wird geht Fieber sofort runter schon nach paar Stunden. Und es geht ihm...


Anhaltendes Fieber ohne Symptome

Meine Tochter hat heute an Tag 5 immer Fieber um die 40 Grad. Fiebersenkender sprechen gut an. Nach ungefähr 5-6 Stunden ist das Fieber aber wieder da. Sie ist 2,5 Jahre und hat sonst keine Anzeichen, so dass der Kia auf einen Infekt tippt. Die ganze Familie hat jedoch nichts und ich mache mir Sorgen bzgl Autoimmunerkrankungen/Krebs/Vergiftungen et...


Unerklärliches Fieber 13 Monate altes Mädchen

Meine Tochter ist nun exakt 13 Monate alt. Seit sie 4 Monate alt ist, leidet Sie unter immer wieder unter sehr hohen Fieberschüben. Angefangen nach der starken RSV Erkrankung, welche wir im Krankenhaus mit Sauerstoffgabe und Magensonde behandeln lassen mussten. Allgemeint ist ihre Körpertemperatur immer über 37.9° meist ist die Temperatur bei 38.3°...


Baby seit 4 Monaten husten..

Hallo Was sagen sie dazu mein Sohn (8.Monate) hat seit Mai durchgehend husten, jeden Tag, er klingt schleimig und nachts ist kaum husten vorhanden, ab und zu mal ein Huster. Ihm wurde im Krankenhaus schon mal Blut abgenommen, da fielen erhöhte calzium werte (2,78) auf und erhöhte Magnesium werte (1.07) Die Immunglobuline waren nicht auffäl...


Wiederkehrendes Fieber ohne weitere Symptome

Hallo, ich weiß nicht, wo ich mich mit der Frage wenden soll. Mein Kind (aktuell 3 Jahre alt) kam als Frühchen auf die Welt. Es gab bei ihm von Anfang an Probleme mit der Nahrungsaufnahme (Inappatenz und ständiges Erbrechen). Jetzt erbricht er nur noch selten (wenn er krank ist), aber hat immer noch keinen Appetit auf feste Nahrung und verweigert f...


Seit über 1 Woche Fieber

Guten Tag, ich bin am verzweifeln, mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit über einer Woche Husten, Schnupfen und Fieber nachdem er trotz Erkältung die 6-fach Impfung bekommen hat. Waren jetzt mehrfach beim Arzt aber er kann nichts finden. Die Nacht stieg das Fieber auf 40,2 an. Waren dann beim Kindernotdienst, da hat man ihm Blut abgenommen u...


Husten/Krankheitsverlauf

Guten Morgen Herr Dr. Wahn, unsere Tochter 4, hat bei jedem Erkältungs-Infekt mit Husten zu tun, was ja soweit nicht ungewöhnlich ist. Was uns immer wieder beunruhigt ist, dass jeder Infekt mit einem Pseudokrupp-Anfall "startet". Nur in der ersten Nacht, allerdings immer mit Atemnot und gelegentlich müssen wir dann auch Cortison geben. Im V...


Monatelanger Husten trotz Medikamente

Hallo, Ich schreibe nun hier in das Forum, weil ich wirklich verzweifelt bin. Meine Tochter vier Jahre alt hat schon seit ihrer Geburt immer wieder mit Bronchitis zu tun. Auch einige Lungenentzündungen waren dabei. Der Kinderpneumologe hat aus diesem Grund bereits mit 2 Jahren Flutide mite und Montelukast verschrieben. Mit zwei Jahren hatte sie ...


Wie lange ist Fieber normal?

Mein Sohn(fast 5) hat seit Sonntag einen verschleimten Hals und starken Husten und Schnupfen, er war schon leicht angeschlagen, zur Nacht kam Fieber, aber nur leichtes(38.8). Wir haben uns nichts dabei gedacht, am Montag sind wir trotzdem zur Sicherheit zur KiÄ. Sie hat Kapillarblut abgenommen, CRP , Leuko, Thrombozyten normal, Granulozyten erh...


Nachfrage Fieber

Vielen Dank für Ihre Antwort. CRP war am Montag bei 0.12mg/l. Ich habe nur Angst, weil hier irgendjemand im Forum geschrieben hat, dass man nur mit Blutausstrich eine Leukämie feststellen kann und ein Blutbild, vor allem kapillär, wenig Aussagekraft habe und Kinder ganz normale Werte haben können. Stimmt das alles so? Danke