Frage: Erneuter Infekt ???

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, ich habe Sie vor ein paar Wochen schon mal angeschrieben. Es geht um meine 12jährige Tochter. Sie hatte einen langen, viralen Infekt und hat fünf Wochen damit gekämpft. Jetzt war sie so circa 2 Wochen weitestgehend gesund (gelegentlich die Nase etwas zu). Jetzt habe ich seit heut früh das Gefühl dass sie wieder einen Schnupfen bekommt. Wäre ein erneuter Infekt sehr bedenklich? Warum hat sie nur so ein schlechtes Immunsystem?? Ich beobachte sie seit fast 8 Wochen ständig weil ich Angst habe dass sie eine schlimme Immunschwäche hat und der Infekt zurückkehrt und bin mit meinen Nerven und Kräften langsam am Ende :-( Ist meine Angst begründet???

Mitglied inaktiv - 14.12.2015, 14:06



Antwort auf: Erneuter Infekt ???

Nur ein Arzt, der Ihre Tochter sieht und untersucht, der die einzelnen Blut-Werte des Immunstatus kennt, vermag zu sagen, ob dies besorgniserregend ist oder nicht. Per Internet wäre dies, ich bitte um Verständnis, nicht seriös. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 14.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infekt

Hallo mein Son 5,5 Jahre alt. Ist ständig Krank bekommt immer ein Infekt nach dem anderen Momentan hat er ein Magendarm infekt. Hat vor zwei Tagen gebrochen aber hatte vor zwei Wichen durch Abstrich getestet Influenza Grippe davor 2 Wochen Streptokkoken. Er ist momentan am Tag eigentlich gut drauf spielt aber manchmal hat er dann seine Aussetzer...


Erkältung Infekt

Hallo, Meine Nase läuft ich denke das ist der Anfang eines angehenden Infekts muss ich trotzdem noch Mundschutz tragen bei meinem Sohn er ist etwas über ein jahr alt. Mit freundlichen Grüßen


Infekt NachtrG

Hallo danke für die Antwort, wie lange sollte ich den Mundschutz anlassen? Und wir müssen trotzdem an die Frische luft da kann ich kein Mundschutz anziehen? Was muss ich dann tun? Mit freundlichen Grüßen


Nachtrag infekt

ich habe bis jetzt immer noch nur schnupfen. Wie handel ich es wenn wir draußen spazieren gehen?? Mit freundlichen Grüßen


Infekt

Sehr geehrter Herr Doktor Wahn, ich bin schwanger in der 9. Woche. Mein 9-jähriger Sohn hatte kürzlich einen Schnupfen und etwas Heiserkeit, fühlte sich insgesamt aber fit, woraufhin der Kinderarzt kein Sportverbot erteilte. Nun scheint mein Sohn mich angesteckt zu haben, ich bin auch heiser und habe Schnupfen, fühle mich insgesamt auch schlapp un...


Corona Impfung nach Infekt

Sehr geehrte Herr Prof. Wahn, am Wochenende habe ich unter einem heftigen Magen-Darm-Infekt gelitten. Bis auf leichte Abgeschlagenheit und ein flaues Gefühl im Magen sind die Symptome wieder weg. Ende der Woche steht die Booster Impfung gegen Corona mit einem mrna Impfstoff an. Kann ich diese trotz des abklingenden Magen Darm Infektes durchführe...


Infekt

Sehr geehrter Herr Doktor Wahn, vor einer Woche bekam ich Schnupfen, heiser gelegentlichen Husten und fühlte mich ziemlich abgeschlagen. Der Schnupfen war sehr stark und hält bis heute an, die Heiserkeit ebenfalls, scheint aber nun abzuklingen. Ich habe mich die letzten Tage leider nicht wirklich ausruhen können, obwohl ich mich deutlich angeschla...


Langer infekt

Hallo, es geht um meine kleine. 1 jahr in ein pasr tagen. Jetzt zum ersten mal nen virus und fieber, hat mein sohn vom kiga mitgebracht. Mein sohn hatte husten und dan abends immer 38 fieber für 3 tage. Meine tochter hatte nach ein paar tagen dan auch 2,5 tage fieber bis 9,5. nur wickel gemacht. Dan 1,5 tage nicht und dan wieder fieber bis 9,7 wo s...


Grippeimpfung nach infekt

Sehr geehrter Herr Prof.Wahn, Meine Tochter (fast 5 Jahre alt) hatte letztes We einen Magendarminfekt. Freitag 3 x erbrochen, 39,2 °CFieber, Kopfweh,Halsweh und Sonntag darauf 8 x Durchfall. Seit Mittwoch geht es ihr wieder gut. Sie isst auch wieder normal, nur ihr Stuhlgang ist noch komplett hell, schon geformt aber noch weich. Am Montag nächst...


Stuhlergebnis- Magen-Darm-Infekt

Hallo, heute habe ich die Ergebnisse der Stuhluntersuchung. Es wurden keine Gastroenteritiserreger gefunden. Kein Shigatoxin 1/2, keine Salmonella spp., Shigella spp.,Yersinia enterocolitica, E. Coli 0157, enteroinvasive E. coli (EIEC), Campylobacter spp, keine Astroviren, Andenovirus 40/41, Rotavirus a, Norovirus 1 und 2, Sapovirus, Giardia lam...