Frage: erkältung

Hallo .mein Sohn ist drei und gestern Abend habe ich gemerkt dass er etwss verstopfte Nase hat. Nachts hatte etwas erhöhte temp. 37,5. Ist das normal dass die kunder dabei schnell atmen. Heute morgen fühlt er sich super hat gute laune und weiter verstopfte nase. Und atmet nur durch mund und schneller als sonst. Ist das normal? Sonst hat er kein fiber und gehts ihm gut. Danke. Lg

von Justyna231081 am 28.04.2015, 08:08



Antwort auf: erkältung

Das ist durchaus nicht selten in diesem Alter, dennoch sollten Sie Ihren Kinderarzt kontaktieren. Erst nachdem, Ihr Sohn abgehört wurde, lässt sich sagen, ab eine Therapie erforderlich ist. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 28.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung nochmal

Hallo danke für die antwort. Na gut dann heißt es eig nur abwarten. Wir nehmen jetzt L-Lysin. wie sieht es aus mit der Ansteckung wann darf meine maus wieder kontakt zu anderen Babys haben (Krabbelgruppe) wann ist sie bei der erkältung nicht mehr ansteckend?


Hartnäckige Erkältung

Guten Morgen Herr Professor Wahn, mein Sohn (13 Monate) ist nun in der 3. Woche erkältet. Ich habe mich von ihm angesteckt und bin ebenfalls noch nicht gesund. Eigentlich habe ich mir bis jetzt keine großen Gedanken deswegen gemacht- er hatte zu keinem Zeitpunkt Fieber, würde zwischendurch sogar auf MMRv geimpft (Lunge abgehorcht und frei). Leid...


Erkältung Frühchen

Hallo, unser zweiter Sohn wurde bei 32+4 Ssw geboren. Ich bin mit ihm noch auf der Neonatologie. Jetzt ist er rechnerisch bei 35+1. Er kam spontan (keine Lungenreife) und wird seit ein paar Tagen voll gestillt und nimmt zu. Problem: Er hat noch sehr viele Sauerstoffsättigungsabfälle und auch manchmal eine Bradykardie. Er bekommt jetzt erneut Cof...


Erkältung Grippe

Hallo, Ich habe eine Frage, werden Erkältungsviren oder Grippeviren durch Sprechen übertragen das bedeutet wenn jemand spricht mit uns und krank ist stecken wir uns auch sofort an? Wie kann man sich schützen bzw vorbeugen? Wir sind nicht gegen grippe geimpft, da unser Hausarzt keine dringlichkeit sieht und ich zu mindestens sehr stark a...


Erkältung baby 9 monate

Hallo wir gehen immer im park spazieren da gehen viele leute spazieren heute waren wir auch spazieren vor uns hat jemand stark gehustet und genossen ist ein ansteckung so möglich??? Ich meine eine erkältung ist ja nicht gefahrlich. Trotzdem mòchte ich es gerne wissen gerade wegen den richtigen grippen fällen


Erkältung nochmal

Also das bedeutet wenn wir spazieren gehen und vor uns jemand krank ist bzw grippe hat und hustet und wie vorbei gehen das wir die viren einatmen und wir es auch bekommen können?? Wie lange bleiben solche viren an der luft ansteckend


Erkältung baby 2,5 monate Mutter

Hallo Herr Doktor, ich bin Mama von einem 2,5 Monate alten Baby er bekommt eine Pre Nahrung. Leider bin ich total Erkältet mit Fieber usw ich trage einen Mundschutz und wasche oft die Hände? Kann ich damit eventuell eine Ansteckung vermeiden. Leider ist mein Mann auf der Arbeit und muss mich den ganzen Tag um den kleinen kümmern. MIt freundlich...


Erkältung

Hallo Prof. Wahn, wie lange darf eine Viruserkrankung( Erkältung mit Husten) dauern? Bei meiner Tochter (6) ist es jetzt 3.Woche..davor hatte sie auch schon leichte Erkältung 2 Wochen... Seit Mai kriegt sie Flutide zwei Mal ein Hub am Tag, da bei der Blutuntersuchung Allergien vorlagen. Seit dem 8. Lebensmonat war sie einmal im halben Jahr ca dre...


Erkältung Infekt

Hallo, Meine Nase läuft ich denke das ist der Anfang eines angehenden Infekts muss ich trotzdem noch Mundschutz tragen bei meinem Sohn er ist etwas über ein jahr alt. Mit freundlichen Grüßen


Wie lange ist eine grippe / erkältung ansteckend?

Guten Morgen, Mein Sohn 2 Jahre hat seit 10 Tagen eine Erkältung . Er hatte am Anfang Schnupfen , husten und Fieber. Jetzt hat er nur noch leichten Husten tagsüber , und erholt sich davon . Ist er noch ansteckend , darf ich meine Eltern besuchen ? Allgemeine Frage noch dazu: wenn ein Kind eine Bronchitis entwickelt , ist es dann ansteckender?...