Frage: Erhöhte Leukozytenwerte

Guten Tag, unser Kind bekommt gerade wieder Zähne (die oberen Schneidezähne) und war in den letzten Tagen auch sehr schläfrig und weinerlich. So weit, so unauffällig. Heute waren wir beim KA und es wurde eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen im Urin per Schnelltest diagnostiziert. Nächste Woche müssen wir wieder hin und es wird geprüft ob die Anzahl rückläufig ist. Wie wahrscheinlich ist der Zusammenhang mit dem Zahnen? Sie hat kein Fieber und ist auch sonst nicht wesensverändert. Außer die Müdigkeit in den letzten Tagen. Viele Grüße und Danke

von Engelchen8 am 19.05.2016, 10:26



Antwort auf: Erhöhte Leukozytenwerte

Es geht hier um eine Harnwegsinfektion, die der KA ausschließen will. Die hat nichts mit den Zähnen zu tun. Wichtig ist, dass der Urin sauber abgenommen wird, sonst bekommt man falsche Laborergebnisse. Bitte darauf achten.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 19.05.2016