Frage: eine wange etwas größer

Hallo Mein sohn 4 jahre alt hatte zwei kaputte zähne oben hinten rechts. Hatte fisteln drum herum und geschwollene backe. Letzte mal wo wir beim zahnarzt waren dollten die neiden zähnen raus. Er hat alles geschafft auch die spritzen( die ärztin hat 5 mal gespritzt) aber danach nach der spritze wollte er kein mund mehr aufmachen und endeffekt ist so dass die zähne sind weiter da. Nach den spritzen sofort noch beim zahnarzt hatte er wieder die backe geschwollen. Antibiotikum 7 tage genommen. Schwellung war weg. Die fisteln sind auch erst jetzt fast weg. Zwei ganz kleine sind noch da. Ca 2 mm groß. Ihm gehts super . Die zähne werden im september unter narkose gezogen. Ich habe aber eine frage. Wenn ich ihn angucke dann ich sehe immer noch dass die rechte wange etwas größer ist als die andere. So am ersten blick sieht man das nicht aber ich sehe das schon. Wenn ich mir aber dir fotos angucke wo er ganz klein war dann ich sehe dass er auch da die eine wange etwas größer war. Kann das sein daS er einfach so hat? Oder ist das von diese entzündung? Kann das noch andere krankheit sein. danke für ihre antwort 

von buziaczek010882 am 17.05.2016, 16:54



Antwort auf: eine wange etwas größer

Ich halte dies durchaus für möglich, vermag jedoch nicht zu beurteilen, ob dies problematisch ist. Mein Rat: Besprechen Sie das mit Ihrem Zahnarzt, der die Entfernung der Zähne plant. Er kann Sie hoffentlich beruhigen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 17.05.2016