Frage: Clexane

Guten Tag, Da ich was von Antikörpern im Beipackzettel gelesen habe, hoff euch, dass k h im richtigen Forum bin. Ich muss Clexane 40 aufgrund einer Reise auf der hin und rück Reise spritzen. Kann hier bei meiner Tochter eine wirklich auftreten ( stille noch)? Oder bei mir? Mache mir vor allem wegen HIT Gedanken. Kann dies bei einer einmaligen Gabe mit Tagen Abstand dazwischen ( hin und Rückfahrt) ein rollen werden? Also kann es dazu kommen? Oder muss man dafür es mehrere Tage am Stück nehmen, dass sowas auftritt? Habe wirklich große Angst davor. Auch in Bezug auf meine Tochter, ob sie das auch ausbilden kann. Beste Grüße und vielen Dank.

von tinki2015 am 12.08.2022, 06:12



Antwort auf: Clexane

Leider ist das eine Frage, die nicht das Immunsystem betrifft. Sie sollten sich an einen Fachmann für Blutgerinnung wenden (Hämostaseologe) oder an den Arzt, der Ihnen Clexane verschrieben hat. Der weiß sicher besser bescheid.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 12.08.2022