Frage: Blaue Flecke nach Sturz wirklich nur eine Verstauchung?

Hallo, meine Tochter ist von einem Ikea Kinderstuhl gefallen. Hat dann geweint und mir nicht gesagt was ihr wehtut. Nah einem Tag hatte sie am verschieden stellen einen Ausschlag laut Arzt. Nesselsucht vom Infekt den sie hat (Husten schnupfen) Der Fuß Rist war leicht geschwollen und leicht blau. Der Arzt meint eine Prellung. Am nächsten Tag wars auch nur der Ristspann wo anschwillt. Doch am dritten Tag schwillt nun der ganze Fuß an und ist richtig Blau. und sie kann auch nicht mehr gut laufen kann. Morgens ist es wieder besser aber abends ist es voll schlimm. Auch kommt dazu dass es am rechten Fuß auch anfängt. Sie sagt sie hätte sich in dem Stuhl verhärtet. Aber das es dann beim anderen auch so aussieht. Mittlerweile ist der Ganze Fuß dick. Kann das wirklich eine Verstauchung sein, oder ist das was schlimmes, sie ist auch in Behandlung weil sie eine Schuppenflechte oder Ekzem hat, das weiß man nicht so genau muss erst ein Test gemacht werden. Haben sie mir einen Rat. Danke

von Pauline18 am 18.10.2013, 20:12



Antwort auf: Blaue Flecke nach Sturz wirklich nur eine Verstauchung?

Leider kann man diese Frage nur beantworten, wenn man das Kind selbst sieht. Das kann also der Kinderarzt besser beurteilen, der ja das Kind untersucht hat. Zudem geht es bei dieser Frage nicht um Infektanfälligkeit oder ähnliche Themen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 19.10.2013