Frage: Bindehautentzündung

Guten Abend, Unsere Tochter (29 Wochen) hat links einen verschlossen Tränenkanal, der sich wohl nicht mehr selber öffnet. Da sie inzwischen 8 oder 9 Bindehautentzündungen (immer links) hatte (die erste wurde von den Ärzten nicht erkannt und daher ca 7 Wochen nicht behandelt), wird der Kanal wohl im Juli eröffnet. Ihre Entzündungen gehen immer mit antibiotischen Augentropfen weg und dann erfolgt spätestens 1-2 Wochen später eine frische Infektion, sie nimmt einfach alles mit, das Auge kann sich ja nicht reinigen. Nun mache ich mir Sorgen, dass die Eröffnung des Tränenkanals vielleicht nicht die erhoffte Erlösung bringt. Besteht die Möglichkeit, dass das Auge inzwischen so angegriffen ist, dass sie trotzdem weiterhin so überdurchschnittlich erkrankt? Sonst ist ihr Immunsystem top (ein einmal ein wenig Schnupfen seit sie in der Kita ist - seit Anfang Mai). Können wir sonst etwas tun für ihr Immunsystem um ihr zu helfen, dass nicht jedes Bakterium sofort eine Bindehautentzündung auslöst?

von AmyBell am 19.06.2017, 22:49



Antwort auf: Bindehautentzündung

Sie sollten sehr zuversichtlich sein. Der kleine operative Eingriffs wird höchstwahrscheinlich des Problem dauerhaft lösen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 20.06.2017