Frage: Autoimmunneutropenie

Hallo :) Bei meinen kleinen Mann (8 Monate) wurde eine Autoimmunneutropenie festgestellt. Er hatte derweil einen schweren Infekt mit hohem Fieber, welcher mit Antibiotika aufgrund der Neutropenie abgedeckt werden musste. Bei der letzten Blutabnahme lagen die neutrophilen Granulozyten bei 213. Ich habe wahnsinnige angst, was das für Uns heißt. Mein KiA sagt, alles halb so wild. Die Autoimmunneutropenie kommt oft vor und verwächst sich. Ich weiss nicht auf was ich achten muss? Wie muss ich Ihn schützen? Was können wir tun? Was ist, wenn sich diese nicht verwächst? Dürfen wir alles mit Ihm machen? Ich danke Ihnen im Voraus von Herzen.

von nicky2108 am 01.08.2022, 13:23



Antwort auf: Autoimmunneutropenie

Ich bin hinsichtlich der Bewertung nicht so sicher wie der Kollege und rate Ihnen, ein ausgewiesenes Zentrum für kindliche Neutropenien um Rat zu fragen. Viele Uni- Kinderkliniken haben eine Spezialsprechstunde für Immundefekte. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 01.08.2022