Frage: Auswirkungen Neue Möbel

Sehr geehrte Herr Dr. , ich habe gelesen das Renovierungsarbeiten auf Grund des noch anfälligen und schwachen Imunsystems von Babys erst ab dem 1. Lebensjahr durchgeführt werden sollen.Nun lässt es sich aus unterschiedlichen Gründen leider nicht vermeiden dass wir aktuell unser Schlafzimmer und die Kinderzimmer renovieren müssen.Für die Wände haben wir extra Kalkfarbe genommen damit unser Sohn keinen schädlichen Dämpfen ausgesetzt ist.Nun riecht aber unser neuer Kleiderschrank von ikea so extrem nach Chemie.Dieser lüftet nun seit einer Woche aus ,Ist ausgewaschen mit Spüliwasser und wir lüften regelmäßig. Können wir nun trotz des noch vorhandenen Geruches bedenkenlos mit unserem 3 Monate alten Baby dort schlafen ? Welche Auswirkungen könnten die evtl.Schadstoffe des Schrankes haben ? Mit freundlichen Grüßen

von todo am 03.05.2021, 08:35



Antwort auf: Auswirkungen Neue Möbel

Ich denke, Sie haben alles vernünftig vorbereitet. Bedenken sind jetzt übertrieben, besondere Sorgen nicht begründet. . Ich sehe kein wirkliches Risiko durch etwaige Schadstoffe. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.05.2021