Frage: Aphten / Corona

Guten Morgen Mein Sohn 6 hat öfters mal Probleme mit Aphten, wir hatten jetzt tatsächlich über 7 Monate Ruhe. Jetzt geht er wieder in den Kindergarten, regelmäßig und ich beobachte einen Zusammenhang. Meine Sorge ist aber, ob er durch die Aphten gefährdeter ist, sich mit dem Corona Virus anzustecken? Weil es ja im Prinzip offene Wunden im der Mundschleimhaut sind!! Mit freundlichen Grüßen Mama

von Mama1179 am 27.05.2021, 07:50



Antwort auf: Aphten / Corona

Mir sind keine Daten bekannt, dass das Ansteckungsrisiko bei Kindern mit Aphthen größer ist als das von Kindern mit intakter Schleimhaut. Es genügt also, die allgemein geltenden Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 27.05.2021



Antwort auf: Aphten / Corona

Dankeschön

von Mama1179 am 27.05.2021, 08:34