Prof. Dr. med. Volker Wahn

Ansteckungsgefahr für mein 2,5 junges Baby

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Vermutlich hat Ihr Mann eine Virusinfektion, die leicht übertragbar ist, und zwar durch Tröpfchen, wie sie beim Husten oder Niesen oder Naseputzen entstehen, oder durch Händekontakt zu infiziertem Sekret, das auch an Materialien sein kann, die man angefasst hat. Meist ist man besonders in den ersten Krankheitstagen ansteckend. Ihr Mann sollte sich bis zur Genesung nicht im selben Zimmer aufhalten wie das Baby und das Baby auch so lange nicht anfassen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 10.01.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.