Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Ansteckung Listerien

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Die Frage erscheint mir in der Tat sehr theoretisch: Ihr Säugling gehört mit 6 Monaten nicht mehr zur eigentlichen Risikogruppe, er hat vermutlich ein völlig normal funktionierendes Immunsystem und kann etwaige Keime rasch unschädlich machen. Über die Milchreste sollten Sie sich keine Gedanken machen, kann mal passieren, wird in aller Regel ohne Komplikationen vertragen.
Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 27.01.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag