Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Nachfrage Speiseplan

Frage an Barbara Doyle

Vielen Dank für die schnelle Antwort zum Speiseplan. Darf ich morgens bei dem Milchbrei bleiben? Leider wurde sie mit Getreide Obst am Morgen nicht sa...

Sternchen0607

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Trinken

Frage an Anke Claus

Liebes Team. Meine Mutter meint, dass ich mein Sohn noch extra zu trinken geben soll weil ich nicht stille und er Flaschenmilch bekommt. Meine Freundi...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Nachtrag Speiseplan

Frage an Anke Claus

Was ich vergessen habe, muss es nachmittags Getreide Obst Brei sein oder darf es auch mal nur Obst sein?

Sternchen0607

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Speiseplan

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, meine Tochter ist 6 Monte alt und der Speiseplan ist derzeit wie folgt: 5.00 Uhr Pre Milch 8 00 Uhr Guten Morgen Milch Getreide B...

Sternchen0607

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Soll ich Fisch immer wieder probieren lassen?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Hipp Team, seit ein paar Wochen versuche ich immer wieder, dass mein Sohn Fisch zum Mittag isst. Er spuckt es aber sofort wieder aus. ...

LisasTim

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Flüssigkeitsversorgung

Frage an Anke Claus

Hallo mein Baby ist 6 Monate alt und bekommt 2 Brei Mahlzeiten die durch Milch ersetzt sind .Er trinkt noch zusätzlich 4 Fläschchen am Tag. Morgens na...

Diana223

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wann müssen die Essenszeiten geregelt sein?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, bisher richtet sich der Tagesablauf ganz nach unserer Tochter. Ab wann muss denn ein geregelter Ablauf sein mit den Essenszeiten? Ich gebe ...

LisasTim

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Mein Sohn knapp 15 Monate isst schlecht

Frage an Anke Claus

Mein fast 15 Monate alter Sohn war bis zum neunen Monat immer ein sehr guter Esser. Allerdings ist er relativ schlank und nimmt seit drei Monaten auch...

JessyS89

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann darf mein Sohn Leberwurst essen?

Frage an Luise Thun

Hallo! Ab wann darf man den Kindern Streichwurst geben? Bisher haben wir immer nur pflanzlichen Aufstrich gegeben. Aber es heißt ja ab einem Jahr dürf...

KyraMarc

1 Antwort | Luise Thun hat geantwortet


Hipp combiotik trinkfertig hohe Außentemperatur

Frage an Luise Thun

Hatten am Wochenende 5 Flaschen Hipp Pre combiotik HA trinkfertig im Auto dabei, haben diese allerdings nicht gebraucht. Also alles original verpa...

IzzyP

2 Antworten | Luise Thun hat geantwortet


Zu viel Milch

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes (7m2w, korrigiert 6m alt). Wir haben vor 1 1/2 Monaten mit Beikost angefangen, alle Reifeze...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich Lachs schon mit auf den Speiseplan setzten?

Frage an Eva Freitag

Guten Tag, können Sie mir sagen, ab wann ich Lachs mit in den Speiseplan aufnehmen kann? Mein Sohn ist 7 Monate und bekommt mittags und abends Brei zu...

LisasTim

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Hipp Pre zu Hipp Comfort wechseln

Frage an Eva Freitag

Guten Tag, seit zwei Wochen bekommt meine fünf Monate alte Tochter Hipp Bio Combiotik Pre Nahrung, zuvor ausschließlich MuMi. Seit der Pre Nahrung ...

Pusteblume08

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Ab wann darf ich mit Abendbrot starten?

Frage an Barbara Doyle

Hallo, ich würde gerne mit dem Abendbrot beginnen. Bis jetzt bekommt unser Sohn Brei am Abend. Darf ich ihm schon Brot mit Aufstrich probieren lassen?...

LisasTim

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Ernährung 7 Monate Baby

Frage an Barbara Doyle

Hallo liebes Team, meine Tochter 7 Monate wird wie folgt ernährt: Morgens pre Milch 200-240 ml Mittags eine Schale Obst Brei mit Avocado 2-3...

Nk33

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Verdünnten Multivitaminsaft zu trinken geben ?

Frage an Barbara Doyle

Hallo, da wir nun täglich Brei geben muss die Maus ja auch was trinken. Leider mag sie überhaupt kein Wasser und kein Tee.Manchmal mische ich etwas M...

KyraMarc

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Baby 9 Monate

Frage an Eva Freitag

Guten Tag Ich habe Fragen über das Trinkverhalten und Essen meiner Tochter. Sie ist jetzt 9 Monate alt und will keine Milch trinken sobalt sie die Fl...

Asani.D

1 Antwort | Eva Freitag hat geantwortet


Regelmäßig anbieten oder noch Pause einlegen?

Frage an Barbara Doyle

Mein Sohn ist kalendarisch am Ende des siebten Lebensmonats, korrigiert bei 6 Wochen Frühgeburtlichkeit aber erst Mitte des sechsten Lebensmonats. Bei...

Bluedolphin2019

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Wie viel Flüssigkeit (wasser) braucht mein Sohn zum Brei?

Frage an Barbara Doyle

Liebes Expertenteam, die Mahlzeiten meines Sohnes sehen aktuell wie folgt aus: 7-8 Uhr ca 200ml Pre 11-11:30 Uhr 220g Gemüse-Kartoffel-Fleischb...

LuiseSam

2 Antworten | Barbara Doyle hat geantwortet


Essen nur mit Ablenkung

Frage an Barbara Doyle

Liebes HIPP-Team, es ist wirklich zum Verzweifeln: unser kleiner Mann (20 Monate) will einfach nicht essen bzw isst nur unter Ablenkung (Bücher, vo...

Beffi1980

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet