Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wie lange Waaser haltbar..

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo noch eine Frage...wollen bald in den Urlaub fahren mit dem auto da es eine lange Autofahrt wird mein sohn wird fast 8.monate alt sein und morgen...

missy5555

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Darf ich Fisch als Mittagsmenü geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo mein sohn 6 1/2 Moante darf ich ihm Fisch als Mittagsmenü geben wenn ja wie oft???oder doch lieber warten....er isst alles gut Gemüse Fleisch ke...

missy5555

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


10 1/2. monate altes baby Milch geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn 10 1/2 Monate alt bekommt noch Milchnahrung nur ich möchte bald auf die richtige 1,5 Milch umsteigen kann ich das machen oder lieber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich meiner Tochter zwischendurch geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Frau Klingenberg, ich beziehe mich auf Ihren Beitrag zu meinen Fragen vom 11.05.2011 Ich hoffe, Sie können mir nocheinmal helfen! Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Stimmt es, das ich meinem Baby kein Rindfleisch füttern darf?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Ich füttere meinem 5-monatigen Kleinen seit einer guten Woche mittags einen Komplettbrei, also Möhren, Kartoffeln und Huhn. Nun habe ich die Mö...

NadineLausanne

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich meiner Tochter aufs Brot schmieren?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, ich habe mal eine frage:-)..was kann ich meiner tochter (9 1/2) monate denn aufs brot schmieren?? sie isst nicht viel davon aber ein zwei bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wann sollte ich Gluten füttern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe gelesen, dass Babys möglichst früh glutenhaltiges Getreide bekommen sollen, auch oder wenn in der Familie Allergien o.ä. sind. was h...

ma_ri

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wann kann ich Nachmittagsbrei ersetzen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Essenplan 7,5 monate okay??? 7 Uhr: stillen (oder manchmal auch nicht) 10 Uhr: stillen 12 Uhr: Mittagsmenü ,danach Nachtisch 50 bis...

deafmami79

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was mache ich wegen dem seltsamen Essverhalten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg! Ich habe derzeit ein Problem mit dem Essverhalten meiner Tochter. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Bis vor einiger Zeit hat sie...

Scratilein

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Erdbeeren einem 9 Monate alten Baby

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebe Frau Klinkenberg, nun ist die Erdbeerzeit gekommen. Ich frage mich, ob ich zerdrückte Erdbeeren unserem Kleinen (,5 monate) geben kann. ...

katerhase

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Essen mit dem Löffel

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und geht in die Kita. Letzte Woche sagte man uns, sie solle jetzt langsam mit dem Löffel essen und aus e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie lange hält sich Wasser im Trinklernbecher?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe noch einer Frage: ich fülle zum Mittagessen Wasser in einen Trinklernbecher. Muss ich das Wasser dann danach entsorgen oder wie lange...

Stefo

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie gehe ich mit der Beikost vor bei einer Allergie?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich gebe nun seit ca drei wochen meiner Tochter den Mittagsbrei- immer ein paar Löffel- es klappt mittlerweile meistens ganz gut. Zu meiner F...

Stefo

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviel Rapsoel ist gut für Kinder?

Frage an Veronika Klinkenberg

Danke nochmal fuer die Beantwortung meiner vorheriger Frage. Koennen Sie mir noch sagen wieviel Rapsoel gut fuer das Kind waere. Meine Tochter ist ...

ydye

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


10 Monate alter Sohn will nur Milchflasche

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn hat wieder mal eine Phase wo er jeden Brei ablehnt. Ab und zu mag er aus Neugierde mein Essen probieren, aber nach...

yasemin78

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Bekommt mein Kind über den Tag verteilt genug Wasser?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, nochmal eine frage zum Wasser. Meine Tochter ist 8 Monate alt und drinkt in der frueh 1 Flasche 240 ml, dann kriegt sie noch gegen 10 Uhr eine...

ydye

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Warum weint mein Kind bei der Beikost?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klingenberg, vor Tagen habe ich Sie bereits um Rat bei der Beikosteinführung (seit 2 Wochen) bei meinem 5 1/2 monatigen Sohn gefragt. He...

simoness

4 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie oft in der Woche sollte es Fleisch geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klingenberg, ich habe einige Fragen zur Beikost. Meine Tochter ist 5,5 Monate und wird nach Bedarf gestillt. Seit 3,5 wochen gibt es Mit...

pietschi-baby

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kind 5 Jahre schlechter Esser

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre ist ein sehr schlechter Esser. Und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Mit 1,5 Jahren hat er plötzlich seinen ...

carlo29

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet