Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wie ist es am idealsten langsam mit dem Abstillen zu beginnen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und ich stille voll, aber möchte jetzt langsam mit Zufüttern anfangen. Ich ich habe Anfangsmilch ...

MG

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mag keinen Brei sollte ich pausieren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Mein Kleiner ist nun 8 Monate und 1 woche alt. Er isst immer gut,aber seit 1 woche nicht mehr. Er macht sein mund nicht mehr auf,aber er wei...

deafmami79

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


11 Monate alt - Fläschchen 3x täglich, völlig falsche Ernährung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, unser Sohn 11 Monate alt bekommt seit dem 4. Monat die Flasche (Hipp Bio, seit einer Woche die 3-er). Am Anfang hat er sehr gut gegessen und a...

Tina

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich meiner Tochter schon Obst geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag ich habe eine kleine tochter 5 ,5 monate alt sie bekommt zur zeit von Hipp die pastinaken nur manchmal mag sie ,sie und manchmal nicht so, b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Flasche nach Gläschen

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg! Mein Sohn Felix (4,5 Monaten) hat jetzt 1,5 Wochen Hipp Frühkarotte bekommen - hab immer etwas gesteigert. Heute hab ich zu...

rike

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Brei einführen unmöglich

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn zeigte mit 4 Monaten ein großes Interesse am Essen. Er machte schön weit seinen Mund auf wenn ich aufgelöste Vitamintablette mit ein...

babka

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung 2-jähriger bei sehr wenig Gewicht

Frage an Doris Plath

Hallo, Mein Sohn (fast 2) ist mit 8,6 kg bei 84 cm Größe ein kleiner, zierlicher aber quicklebendiger Bursche. Ich möchte Ihnen mal kurz seinen speis...

schnuff1974

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Probleme beim Essen

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine Tochter (9 Monate) mit der ich schon immer Probleme wegen der Ernährung habe. Wir hatten auch schon eine Magensonde. Nach eine...

wellensittich

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ausgewogene Ernährung eines fast 12Monate alten Kindes

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn wird bald 1Jahr. Und ich möchte ihn solangsam ganz auf unser Familienessen umstellen. Bisher sah sein Speiseplan so aus: 8Uh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


14 Wochen Baby mag keine Muttermilch und trinkt schlecht

Frage an Doris Plath

Hallo. Seit Mitte Mai pumpe ich wegen diverser Probleme ab. Tagsüber schaff ich es meinem Junior morgens und abends eine Malzeit mit Muttermilch zu g...

Chaoskrümel

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Sohn mag keine Trinklernflasche..

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, unser Kleiner (10 Monate) geht in die Krippe, die Erzieherinnen sagen mir, er würde dort aus der Trinklernflasche trinken. Z...

katerhase

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Getränke 6 Monate altes Baby

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, ich möchte meine 6 Monate alte Tochter an andere Getränke als Brust gewöhen, damit ich auch mal ohne bedenken 2 Stunden weg sein kann. ...

Erdberrrot

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


ernährung 12 monatigen alten kind

Frage an Doris Plath

hallo ich habe eine frage.ich habe ein 12 monatigen altes kleinkind.normalerweise isst er vom tisch und hat am abend und in der nacht muttermilch....

rose271

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milch-Getreide-Brei ohne Milch, dafür aber danach stillen?

Frage an Doris Plath

Hallo, was halten Sie davon, dass man den abendlichen Milch-Getreide-Brei mit Wasser statt mit Milch zubereitet und dafür nach dem Brei noch stillt? ...

adrijana

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Speiseplan Baby 8 Monate

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter Sophie ist jetzt 8 1/2 Monate und ihr Speiseplan sieht wie folgt aus: 6.00/7.00 Uhr Pre-Milch 210 ml eventuell gegen 10....

Tingeltangelbob

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Schlechte Esserin 2 J.

Frage an Doris Plath

Hallo Expertinnen. meine Tochter 2 J. alt, isst schon immer nicht besonders gut u. viel. Aktuell habe ich das Problem daß sie zwar die Nacht über nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Gläschen und Menü

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, ich bin nun ganz verwirrt und hoffe sie können mir helfen. Wir haben Gemüse Kartoffel Gläser 190 g von Ihnen und die kle...

pietschi-baby

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Meine Tochter macht probleme beim Essen !

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine Tochter (2) isst nicht richtig am liebsten will Sie nur Nudeln und Schockolade aber das gibt es nicht so oft.Bei allem anderen macht Sie problem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Darf mein Kind schon alles mit essen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Können Sie mir auch noch sagen ob ein 11 Monate altes Baby schon fast alles essen kann? Z.B wenn ich suppen koche ohne gewürze ekstra für sie kann sie...

kotek123

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet