Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Was kann ich abends geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, erstmal ein großes Lob an Euch, ich habe schon öfters nachgelesen und mir Tipps geholt. Aber da jedes Kind verschieden ist, brauche ich heut...

katuscha

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange kann man Kürbis aufbewahren?

Frage an Doris Plath

Guten Tag! Mein Sohn 10 mon alt isst gerne Kürbis. Ich koche ihm frisch, dann stelle ich Kürbeisbrei in den Kühlschrank .Wie lange kann man Kürbis...

lorimax

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Beikost und Spucken!

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Frage wäre, mein Sohn bekommt das Fläschchen, er ist 21 Wochen alt, ich möchte ja bald mit der Beikost anfangen, da er auch ziemlich spu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann braucht mein Sohn etwas richtiges zu Trinken?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, ich werde diese Woche mit der Beokost bei meinem 21 Wochen alten Sohn anfangen, er hat schon deutliche Signale gesendet.Wäre es so richt...

juliansmom86

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf ich schon Rotbäckchensaft geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Für meine 4-jährige Tochter kaufe ich ab und zu diesen Rotbäckchensaft. Darf meine kleine Toch...

Tingeltangelbob

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie gehe ich mit dem Abendessen vor?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klingenberg, hallo Frau Plath, meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate alt und so langsam möchte ich von den Breimahlzeiten weg kommen und...

webers

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


isst kaum Obst

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg unsre Tochter (14 Monate) mag seit ein paar Wochen eigentlich kaum Obst. Bis vor ein Paar Monaten hat sie ganz gern Bananen ...

caro1982

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Essensplan 4 Jahre und 9 Monate

Frage an Doris Plath

Hallo, wie sollte denn der Essensplan meiner Tochter aussehen. Mein Mann und ich sind da unterschiedlicher Meinung. Er ist der Meinung dass er so auss...

pompi

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf ich schon die Gläschen ab dem 8. Monat geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, Ich wende mich wieder an sie und hoffe auf eine Antwort Mein Sohn ist 7 Monate 1 Woche alt. Mittags kriegt er immer ein Gemüse-Fleisch...

JungeMamix3

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Essenszeiten und div. Fragen bzg. Gläschen etc.

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg / Frau Plath, mein Sohn (8 Monate) isst meistens zu folgenden Uhrzeiten: 7h (Pre)/ 10h (Pre)/ 13h (GKF) /16h (OGB) und 19h...

diwo75

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


2 Fragen Milchgetreidebrei und Nahrungsmenge

Frage an Doris Plath

Hallo, habe bei meinem Sohn nun den Milchgetreidebrei eingeführt er ist 6 Monate alt. Hab ihn abends gefüttert. Er isst den aber nicht immer, da er o...

Zahnfee1607

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Wie gehts weiter nach den Breimahlzeiten?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter hat mit 7 Monaten den Gemüse-Fleisch-Brei bekommen, mit 8 Monaten dazu den abendlichen Getreide-Obst-Brei. Jetz...

adrijana

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie schaffe ich es das mein Kind einschläft ohne Brust?

Frage an Doris Plath

Meine frage lautet:mein Kind ist fast 10 Monate jung,wie schaffe ich es das mein Kind einschläft ohne das ich ihr die Brust geben muss. Meine Tochter...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann sollte ich ihm den die 1 Nahrung geben?

Frage an Doris Plath

Guten Tag Frau Klingenber, mein Sohn(5,5 Monate) und ich haben schon mehrere Pulver Nahrungen probiert, leider ohne zufriedenstellenden Erfolg. Hi...

Mamiangie

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann man Milchzucker zum versüßen geben?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bisher stille ich sie voll. Seit ein paar Wochen probieren wir folgendes aus: Mittags Frühk...

MG

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Banane?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, meine tochter ist 1 jahr alt geworden und liebt bananen. sie isst seit 2 tagen morgens eine ganze banane-ist das zu viel? ...

jasma

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Theater beim Füttern

Frage an Doris Plath

Guten morgen, Mein Sohn ist fast sechs Monate alt und bekommt schon seit einigen Wochen mittags ein halbes glas Gemüse-Kartoffel-Brei. Als er sechs M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Zu viel Milch?

Frage an Doris Plath

Guten Tag Frau Klinkenberg, mein Sohn ist 21 Monate alt. Er nahm bis zu seinem 19 Monat keine künstliche Milch oder Kuhmilch zu sich. Erst ab dem 20 ...

khaki

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet