Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


1 jahr u isst wenig

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Team,mein Sohn 1 Jahr geworden,hat eigentlich immer ausreichend gegessen u getrunken.seid ein bis zwei Wochen allerdings isst er weniger ...

anni2809

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


neuer Speiseplan...

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg, ganz lieben Dank für Ihre Antwort http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Speiseplan_12575.htm. Die Idee mit dem sel...

Suse30

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wäre 2 mal Milch am Tag besser?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Damen, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie schreiben morgens und abends noch 2x200ml Milch (9Monate alt) und zwieschendrin 3x Be...

Leila2007

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


mittagsbrei - wie viel?

Frage an Veronika Klinkenberg

guten tag, mein Sohn wird Mitte September 7 Monate alt. Er isst mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (aus dem Gläschen) und abends den Milch-Getreid...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Verweigerung vom Essen - Ratschlag

Frage an Veronika Klinkenberg

Mein Sohn Niklas(geb. Januar2011) trank schon immer sehr schlecht, spuckte viel, schrie sehr viel. Die Hebamme meinte, er sei trinkfaul, ich solle al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Verschiedene Fragen wegen Beikost

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Ich habe ein paar Fragen wegen Beikost. Meine Kleine (heute 6 Monate) bekommt am Tag 3x Beikost. Ich duenste das Obst/Gemuese und puerriere ...

Tere08

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was darf sie alles essen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und hat noch keine Zähne, was sie aber am kauen und zerkleinern nicht hindert. Ich gebe ihr schon oft etwas ...

MelindasMama

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Essen bei 1-jährigem

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, auch ich habe mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und ein sehr guter Esser. Bislang sieht sein Essen...

sannele12

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abendbrei, was ist geeignet?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. des Abendbreis, in der Drogerie in der ich die Nahrungsmittel für meinen Sohn kaufe haben sie leider keinen Baby ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist es zu früh das ich meinem Kind die 1 er Milch gebe?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo ich füttere meinem sohn die hipp pre..von der er 200 ml trinkt (er ist 5 wochen alt.....und er ist danach immernoch unruhig und sucht.... seit...

casetri

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Spucken nach Milchprodukten

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag! Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate und isst schon sehr gut Beikost. Sie hat immer viel gespuckt und bekommt deshalb Humana AR. Sie spuckt tr...

Princess01

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich meiner Tochter schon Spekulatius anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochte ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt und futtert inzwischen alles, was wir auch essen. Heute war ich einkaufen und habe festgestel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Bekommt meine Tochter zuviel Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Damen, meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt 7 Uhr 200ml Beba pre 10 Uhr 1 Glas Obst-Getreidebrei 13 Uhr ißt sie vom Gemüse-Flei...

Leila2007

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich den Getreide Obst Brei auch am Vormittag geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebes Experten-Team, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung meines Sohnes. Er ist mittlerweile 7 Monate alt und sein Speiseplan sieht wie fo...

Suse30

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Milch-Getreidebrei-Einführung mißlungen

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wir wollten vor kurzem den Milch-Getreidebrei einführen. Leider hat meine Tochter bereits nach weni...

Melfi

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich schon HA-Milch 3,5% geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen, kann ich ihr schon die HA-Milch geben und nicht mehr die Pulvermilch ??? Eine Freundin h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich wegen den Verstopfung pro symbioflor tropfen geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

meine tochter leidet unter allergien auch wenn sie einbischen zuckerhaltiger sachen isst kriegt sie verstopfung und hautallergien.kann ich ihr pro sym...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist mein Sohn mit genügend Kalzium versorgt?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, da unser Sohn (10 Monate) nur morgens seine Milch trinkt, ist es für uns recht schwer ihn abends auf Brot UND Milch umzustellen. Hier mal sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist es schlimm wenn mein Sohn das Menü erst am Abend bekommt?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe eine Frage un zwar geht es darum. Ich bin meistens am Tag unterwegs ich versuche immer erst nach 12 Uhr weg zu gehen aber meiste...

JungeMamix3

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mag keine Beikost wie soll ich weiter machen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine Tochter 7Monate,mag immer noch keine Beikost. Habe schon Karotten mit Kartoffeln & Pastinaken mit Kartoffeln ausprobiert,sobald der Löffel kommt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet