Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:



Gibt es einen Richtwert wieviel Kinder am Abend essen sollten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Abend, ich bin mir mal wieder sehr unsicher in Sachen Ernährung am Abend. Unsere Tochter ist nun 9,5 Monate und verzichtet immer mehr auf den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist es schädlich wenn wir unseren Sohn Sojaprodukte geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, unser Sohn ist 3, mit 6 Monaten wurde bei ihm eine Milcheiweißunverträglichkeit festgestellt. Ich habe ihn 12 Monate lang gestillt und mit d...

Clivi8

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Ist unsere Ernährung in Ordnung so oder würden sie etwas ändern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, der Ernährungsplan meines 10 Monate alten Sohnes sieht in etwa folgendermaßen aus: morgens (ca 7.30): ca 1/2 Brot mit Rama...

mia_sara

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Trinkt meine Tochter zu wenig?

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und schafft am Tag Ca 500 ml. Pro Mahlzeit höchstens 90 ml alle 4 stunden manchmal auch nur 50 ml. Ich finde das w...

sabine.sami

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Ist meine Kleine zu klein für den Beikoststart?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, meine Kleine ist jetzt knapp 6 Monate und ich möchte gern mit dem Brei starten. Die ersten zwei Versuche sind leider...

Katl1506

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was muss mein Kind am Tag essen damit sie nachts durchschläft?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Team, ich habe vor zwei Tagen damit begonnen meine Tochter (13 Monate) nachts von der Brust zu entwöhnen. Sie stillte bisher noch 4-5x...

justine80

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich nach Einführung der Beikost jeden Tag etwas anderes geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

guetn tag, vielen dank frau path für ihre ausführliche auskunft diese hat mir sehr geholfen :) bin jetzt in der 4 woche mit der beikost und nach 1 ...

sweet21

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Ist unsere Ernährung ausreichend und ausgewogen genug?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, bereits am 09.11.2011 hatte ich Ihnen schon eine Frage zur Ernährung meines Kindes gestellt und sie hatten mir prima...

MamaEinesKleinenPrinzen

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich die Beikost auch schneller einführen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, vielen Dank für Ihre Antwort von letzter Woche. Nachdem das mit der Beikosteinführung beim Jüngsten (knapp 20 Wochen...

Kunderella

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


An wann ist es sinnvoll den abendlichen Milchbrei einzuführen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe zur Beikost einige Fragen und würde mich über Ihren Rat sehr freuen. Meine Tochter ist jetzt 25 Wochen und wir haben vor 4 Wochen ...

Pastella79

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mein Sohn mag lieber dickere Kost was kann ich tun?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, ach was soll sagen,ich brauche mal wieder ihren guten Rat. Wir haben ja auf anraten vom Kinderarzt früh mit Brei angefange...

löwe86

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich den Abendbrei auch mit Pre Milch anrühren?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, da ich ja bald mit dem abendbrei anfangen will habe ich dazu noch eine frage... kann ich die getreide brei z.b. feine hirse auch mit pre mil...

jaufii

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie oft muss Stuhlgang kommen bei Zwiemilchernährung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn (11 Wochen) wird quasi noll vollgestillt. 3x mal haben wir Pre (Humana) gefüttert, da wir das "üben" müssen, weil ich bald wieder ...

broe1

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welche Uhrzeit wäre die Beste für eine Zwischenmahlzeit?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Zusamenn, ich versuche gerade die Morgnflasche Pre wegzulassen. Die letzten Tage hab ich meinem Sohn dann etwas Brot mit Butter und Frischkäs...

diwo75

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was soll ich zum Essen geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, ich weiß langsam echt nicht weiter. Ich versuche mein Sohn jetzt 13 Monate alt an den Familientisch zu gewöhnen, nur leider...

Sandra17

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet