Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Sohn will kein Abendessen was kann ich ich ihm noch anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Mein 2 jähriger sohn isst abends total slecht. Tagsüber isst er ganz normal und variert. Er sagt hunger zu haben, setzt sich auch mit 'fre...

ellenotte

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann kann ich den Nachmittagsbrei einführen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Essensplan 1-jähriges Kind Hallo, meine 8 Monate junge Tochter bekommt Mittags ein Gemüsebrei und Abends ein Getreide-Obstbrei. Darüber hinaus wir...

Emelie1980

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich meinem Kind aromatisierten Tee geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo.ich trinke selbst sehr gern tee.und biete auch meinen sohn immer wieder tee an-er trinkt auch-nun habe ich bemerkt,das auf vielen früchtetee´s,z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mein Kind verweigert Ihren Mittagsbrei an was kann das liegen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo meine maus ist 10 monate alt und schon seit längerem ist das mittagessen ein einzigerkrampf,sie hat immer gut gegessen aber ca. 6 wochen ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich meinen Kind nachts HIPP 2 oder 3 geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

meine sohn wir am 15 8 monate alt er bekommt abend vor dem bett gehen eine hipp 1 flasche brei will er abend nicht. aber seit 3 tagen wird er nacht...

Nicki1986

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wird mein Sohn von der Pre Nahrung nicht mehr satt?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, mein sohn ist 8 wochen alt und bekommt seit anfang an alete pre nahrung.dieses klappte bislang ganz gut,er meldete sich immer so nach 4-5 stun...

mona13102011

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich noch machen das nachts die Flasche wegfällt?

Frage an Veronika Klinkenberg

Vielen Dank für Ihre Antwort vom 7.12.11 Unsere Zwillinge können problemlos ohne Milch einschlafen. Sie sind in ihrem Bett mit einem Nuckel vollkomme...

BB0208

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Wieviel muß Meine Tochter trinken

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo meine Tochter ist 8 Monate alt . Sie isst alle 3 Breie und morgens wird sie gestillt meistens um 5-6h und dann um 9h nachdem die große Schwester...

miralana

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviel Milchprodukte sollte ein Kind am Tag essen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter war noch nie der große Milch-Fan. Manchmal trinkt sie eine kleine Tasse (Milch oder Kaba), aber auch nur zu 3/4, manchmal ißt...

120908Laura

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welche Nahrungsmittel sind calciumreich?

Frage an Veronika Klinkenberg

Mein Sohn (8Mte/35Wochen) verweigert seit einigen Tagen seinen Milchbrei. Gestern hat er seine Milch (Aptamil 2) auch komplett verweigert. Heute trank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mein Kind ißt nur Gemüsebrei was kann ich dagegen machen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Kleine wird jetzt bald 7 Monate und isst nur Gemüsebrei. Das wäre ja nicht wirklich das Problem. Aber sie weigert sich den Obstbrei, M...

Lucky11

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann kann ich meinen Kind Kuhmilch mit Honig geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Abend! Ich wollte mal nachfragen ab wann ich meinem Kind normale Kuhmilch (1,5% Fett) mit Honig geben kann und wieviel? Da mein Kind gerade ...

steffi_301@gmx.de

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie kann ich die Gewichtszunahme kontrolieren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und hatte vor etwa 10 Tagen schon 10800 gram. Kam mit 3800 g auf die Welt. Die erste Zeit wurde sie voll ges...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann muss meine Tochter zusätzlich Wasser trinken?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, nachdem ich mich vor ein paar Tagen bereits an Sie gewandt habe, möchte ich Ihnen als erstes für Ihren Tipp, dem ersten Bre...

Katl1506

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist unsere Ernährung in Ordnung und wie geht es weiter?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate. Momentan sieht unser Ernährungsplan wie folgt aus: 5 Uhr 180 ml HA1 9 Uhr 180 ml HA1 11:30 Gemüse-Kartoff...

melanie84

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ißt meine Tochter für den Anfang schon zuviel Brei?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Meine Tochter ist jetzt viereinhalb Monate alt und seit Montag 05.12. habe ich mit Pastinakenbrei angefangen. Sie "frisst" regelrecht den Br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Sollte ich mein Kind zum Trinken nachts wecken?

Frage an Veronika Klinkenberg

HAllo, meine kleine ( 11 wochen) ist keine grosse trinkerin, zwischen 400 und 500 ml in 24 std. mehr schafft sie nicht. nachts trinkt sie gar nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich tun das mein Kind die nötige Menge Milch am Tag bekommt?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. er nimmt schon an den Familienmahlzeiten teil Morgens gebe ich ihm einen Milch-Getreidebrei mit Obst, mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie muss ich jetzt mit dem Gläschen weitermachen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Morgen! Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage! Der Beikoststart vor 2 1/2 Wochen ist super gelungen, er isst bereits ein ga...

sommerbaby2011

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet