Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wann kann ich die Beikost als volle Mahlzeit ersetzen?

Frage an Doris Plath

Hallo, Meine tochter ist 6 monate alt und ich habe langsam angefangen ihr gemüse beizufüttern. Sie isst immer 4-5 löffeln gemüse danach will sie wi...

Jackline14

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich auf die 3 er Milch umsteigen?

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere Tochter ist 11 Monate. Sie hat erst 2 Zähne und ist auch noch nicht viel Brei bzw. normales Essen. An manchen Tagen verweigert sie de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist die Ernährung bei knapp 8 Monate altem Baby o.k?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klingenberg, heute wende ich mich wieder an Sie, weil ich gerne wissen möchte ob der Speiseplan so ok ist oder wir was ändern müssen. ...

Michi79

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mag nicht mehr am Tag gestillt werden was soll ich tun?

Frage an Doris Plath

Hallo, unser Kleiner wird morgen 5 Monate und momentan ist er irgendwie durcheinander. Seit Oktober hat er schon durchgeschlafen, bekam so gegen 23.3...

bienchen70

5 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich die Hipp Fleischzubereitung einfrieren?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, kann ich eigentlich die fertige Fleischzubereitung von Hipp auch portionsweise einfrieren, statt sie an zwei folgenden Tagen aufzubrauchen...

Eisbaerchen80

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich machen das mein Kind stückige Kost mag?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Ernährungsplan (Sohn 10 ½ Monate) Momentan schaut unser Essenplan so aus 5:00 – 5:30 --230 ml 2 Milch 10 h --...

AnnaHonca

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie oft Fleisch

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klingenberg, ich habe Ihnen weiter oben bereits geschrieben, aber eine Frage vergessen? Wie oft in der Woche muss ich meinen Baby Fleisch...

Tatata

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich mit der Einführung des Abendbreis noch warten?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Klingenberg, wieder wende ich mich mit meinen Fragen an Sie, das erste Mal haben Sie mir sehr geholfen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate al...

Tatata

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie kann ich meine Tochter zum Essen bewegen?

Frage an Doris Plath

Hallo... meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat fast nie Hunger. Bis zu ihrem 4 Geburtstag klappte es gut mit dem Essen.. Aber seit gut einem Jahr ist...

JasperN

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


gute nacht brei glaeschen ausreichend?

Frage an Doris Plath

hallo, mein kleine wird morgen 8 monate alt - ich gebe ihr seit zwei tagen gute nacht glaeschen von hipp ab dem 4.monat - nun moechte ich wissen, w...

jaufii

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welches Getränk kann ich meinem Sohn anbieten?

Frage an Doris Plath

Guten Tag! mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und bekommt Mittags und Abends Brei und ansonsten meist 4 Milchmalzeiten a' 150ml. ich habe gehört man so...

pandora10michaela

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich den Abendbrei von HIPP auch mit 1 er Milch anrühren?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich füttere meiner Tochter Abendbrei bestehend aus HIPP Reisflocken und PRE Milch. Er schmeckt ihr gut und sie verträgt ihn. Kann ich den B...

biggi123

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieso isst er keinen Gemüsebrei?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, unser kleiner Sohn, 6,5 Monate alt, verschmäht leider total seinen Gemüsebrei. Er wird immer noch gestillt, leidet allerdin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Flaschenmahlzeit sollte ich ersetzen?

Frage an Doris Plath

Hallo und guten Abend, ich habe eine Frage zur Breieinführung. Überall ist zu lesen, dass man am Besten damit anfängt, die Mittagsflasche durch Bre...

Sabs1004

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milchempfehlung für 1-Jährigen

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn ist nun knapp ein Jahr alt und bekommt nur noch 1x Milch. (Ab und an in den frühen Morgenstunden zwischen 5 und 6...

mia_sara

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Worin liegt der Nachteil bei 1,5 % Milch gegenüber der 3,5 % Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg, ich habe mal wieder ein paar Fragen. Mein Sohn ist nun 14 Monate alt. 1. Bio-Milch (1,5 % Fett) Er bekommt nachmittags ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Warum keine Rohwurst?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo warum darf ein Kind mit 2 J keine Salami/Leber/Teewurst ? Lg

Savanna2

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welches Obst für Fleischbrei?

Frage an Veronika Klinkenberg

Vielen Dank für Ihre lange Antwort von gestern. Zum Fleisch bzw. Vitamin C hätte ich noch eine Frage: Ist es egal welches Obst bzw. welchen Fruchtsaf...

SannyW30

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was tun wenn mein Kind nach der Beikost noch seine Milch möchte?

Frage an Veronika Klinkenberg

mein sohn 20 wochen hat heute mittag das erste mal karotte-kartoffel und poulet gegesen,die karotte-kartoffel war ein 125g glas und das poulet auch 12...

Yvonne32

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikost wie gehts weiter?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, heute wende ich mich zum ersten mal zu Ihnen:) Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, ich habe schon mit Beikost angefang...

fresha25

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet