Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Baby (9 Monate) erbricht grobes/ stückiges essen

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter (9 Monate) bekommt Morgens noch ihr Milchfläschchen, mittags, nachmittags und abends bekommt sie Brei. Sie isst gut und gerne....

Lucky11

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Soll ich noch Milch geben

Frage an Doris Plath

Hallo... erst mal möchte ich mich an dieser Stelle bedanken das sie mir schon so oft geholfen haben. Man hat immer ein bischen Angst etwas falsch z...

sleeping_venus

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


wird nicht satt vom Mittagsbrei

Frage an Doris Plath

Hallo! Mein Sohn, gerade 5 Monate alt geworden, wird vom Mittagsbrei alleine nicht satt. Ich koche für ihn einen Brei aus Karotten, Kartoffeln, Hafe...

Nele

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie haeufig sollte ein Baby Fleisch essen?

Frage an Doris Plath

Hallo, seit ein paar Wochen bekommt meine 6- Monate alte Tochter Beikost. Mittags bekommt sie einen Gemuese-Kartoffel-Fleischbrei. Dazu haette ich ...

eugeniapolites

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Gemüse

Frage an Doris Plath

Und ich leider noch einmal.... Muss ich für den Mittagsbrei eigentlich Bio-Gemüse kaufen? Oder ist normales Gemüse nicht schlechter für Babys? ...

jenna996

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welches Fleisch

Frage an Doris Plath

Hallo, welches Schweine-, Geflügel- oder Rindfleisch dürfen Babys essen? Vielen Dank!

jenna996

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Meine Tochter 2,3 Jahre wird einfach nicht satt

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und hat von Geburt an (voll gestillt bis in den 7. ...

bee-gee135

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Baby schläft beim Flasche geben ein

Frage an Doris Plath

Mein Kleiner ist heute 4 Wochen und 3 Tage alt und er bekommt die Beba Ha Pre. Bis vor einigen Tagen wollte er tagsüber ca. alle 3h und nachts alle 4h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Vielen Dank, Doris Plath!!

Frage an Doris Plath

Ich hatte sie ja neulich um Rat bezüglich der nächtlichen Flschen bei meinen 7,5 Monate alten Sohn gefragt UND: ich habe meinem Sohn die zweite Flas...

stoppersocke

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Saft für Babybrei einfrieren

Frage an Doris Plath

Hallo, kann ich z.B. Apfelsaft (Vitamin C haltige Säfte) einfach einfrieren. Man benötigt ja für den Babybrei nicht soviel, so dass er innerhalb vo...

heho

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikost

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen mit der Beikost begonnen, davor 6 Monate voll gestillt. Zuerst reiner Karottenbrei, dann Kartoffel dazu und morg...

Sabine123

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie viel zum Mittag für 6 Monate altes Baby?

Frage an Doris Plath

Liebes Team, Erstmal danke für den Tipp, den Brei nur mit etwas Obst zu vermengen und das Obst dann langsam weglassen - hat geklappt! Jetzt isst me...

Sommer11

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Können sie mir ein Ernährungsbuch für Babys empfehlen?

Frage an Doris Plath

Guten Abend Frau Klinkenberg. Ich würde gerne mehr über die Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern erfahren, könnten sie mir ein gutes und ausfü...

buscheli

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Babybrei - verschiedene Gemüsesorten

Frage an Doris Plath

Hallo, vor ca. 2 Wochen habe ich mit der Beikost angefangen und derzeit bei Möhren-Kartoffel-Brei angelangt. Meine Kleine isst zwar noch nicht sovi...

heho

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Für Baby selber kochen mit Milch?

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere Tochter ist fast 8 Monate alt und ich mache mir Gedanken über ihre zukünftige Ernährung. Ich habe daran gedacht, sie mit ca. 10 Monat...

Kruemelmonster_84

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Tee/Wasser für Babys

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe noch eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und hat vor einer Woche seine ersten Impfungen bekommen. Wie zu erwarten war, ha...

JacobsMama

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


mein 8 Mon. altes Baby wiegt schon 13,5 kg !

Frage an Doris Plath

ich bin am Verzweifeln :( als sie am 4.7. geboren wurde, war sie 51cm groß und hatte 3800g. 3 Monate lang bekam sie nur Mumi. Dadurch nahm sie schon...

Lara_11

9 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Welche Zwischenmahlzeit für ein 8 Monate altes Baby?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. Mittags isst sie ganz normal ihr Mittagessen und Nachmittags hat sie bisher immer einen Obst-Getreidebre...

Dalo

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


1 jährige will nachts plötzlich Milch

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere Tochter ist jetzt fast 14 Monate alt. Ich habe sie mit 9 Monaten komplett abgestillt. Seitdem hat sie auch nachts keine Flasche bekom...

Tali1818

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet