Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


HA Nahrung und Gute Abend Flasche in Kombi?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und trinkt Säuglingsmilch Pre HA. Er kommt ein bis zwei Mal in der Nacht. Ab dem 5. Monat möchte ich mit ...

hasi81

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährungsplan ok?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Abend, mein Sohn wird bald 1 Jahr alt, wiegt ca. 11 kg bei einer Größe von 78 cm. Sein bisheriger Plan sieht wiefolgt aus: Zwischen 4:30 un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mein Kind ist stark Untergewichtig, was soll ich tun?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, und Guten Abend. Ich habe gerade mein Kind auf die Waage gestellt und gesehen, dass er nur 14,3 kg mit 58 Monaten wiegt und im Internet gesu...

Franka82

2 Antworten


agar agar fürs baby ?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, ich habe das buch "babybreie selbst gemacht" von cordula werner. dort ist ein rezept für einen brotaufstrich, ab 10 monate, mit agar agar z...

moniko

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährungsplan 14 Monate so in Ordnung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebes Experten-Team, mein Sohn ist nun schon 14 Monate alt und seit ca. 4 Wochen isst er viel am Familientisch mit. Das klappt sehr gut, nur bin i...

Suse30

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Gläschen ok?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, hallo Frau Plath, mein Sohn ist mittlerweile 16 Monate alt. Aus hauptsächlich organisatorischen Gründen bekommt er Mittags Gl...

diwo75

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Sättigungsgefühl

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo - unsere Kleine, jetzt 14 Monate hat schon, seit sie etwa 1 Jahr wurde einen sehr guten Hunger. Grundsätzlich freuen wir uns sehr darüber, dass ...

Kessi1078

1 Antwort


passt Größe und Gewicht zusammen?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

hallo, ich habe noch eine Frage meine Tochter wird ja nun am 1.04. 14 Monate. ich wollte mal wissen ob Größe ung Gewicht zusammen passen`? sie is...

Puschi83

1 Antwort


Umstellen auf Hipp 1

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Kleiner fast 4,5 Monate alt bekommt Mittags schon etwas Beikost, ansonsten trinkt er die Hipp Pre, doch in letzter Zeit immer alle 2 St...

tinijo

1 Antwort


schon früher mit beikost beginnen?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, mein sohn wird am 9. april 4 monate alt. ich gebe die flasche und er hat ein allergierisiko. ich weiß das man bei der beikosteinführung den ...

heliundmama

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung umstellen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Meine Tochter wird in 7 Tagen 7 Monate alt und bekommt seit dem 4. Monat Beikost. Sie ist 71 cm groß und wiegt ca. 8400 g. Also ich finde, s...

LejlasMama

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welches Getreide kann man mit Muttermilch anrühren

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg, Welche Flocken von Hipp kann ich verwenden für den Milchgetreidebrei, wenn ich diesen mit Muttermilch anrühren möchte. Vielen...

Dinosaurier2012

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


frage bezüglich ernährung

Frage an Veronika Klinkenberg

hätte eine frage bezüglich der ernährung meines sohnes 7 monate hier einmal sein ernährungsplan 6.00 230ml milch 9.00 gläschen obst(125g) 12.00 19...

Yvonne32

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mein Sohn 9 Monate mag kein Brot

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt er mag kein Brot was kann ich dagegen machen!?Brötchen von (Knack und Back) mit Butter isst er und so die Wurst a...

Teufelchen3307

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Stopft Karotte-Kohlrabi-Brei?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt, bekommt seit 2 Monaten mittags Brei. Seit kurzem leidet sie unter Verstopfung. Sie macht zwar jede...

Lotte0909

4 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welches Obst als Zwischenmahlzeit?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Mein Sohn ist fast 10 Monate alt und hat jetzt 7 Zähne. Zum Frühstück mag er Knäckebrot (leicht und kross) mit Butter oder Schmierkäse. Ande...

Lisa777

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Macht es Sinn, spezielle Kindermilch zu geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Mein Sohn ist gestern ein Jahr alt geworden. Nun bin ich mir unsicher, ob es tatsächlich Sinn macht, jetzt spezielle Kindermilch zu geben und wenn j...

Alphaville

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist eine kohlenhydratfreie Ernährung auch für Kinder geeignet?

Frage an Veronika Klinkenberg

Ich versuche mich möglichst kohlenhydratfrei zu ernähren. Nun habe ich meine beiden Kinder (7 und 1 Jahr) hierbei bisher außen vor gelassen. Würde den...

Alphaville

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Nutzung der Microwelle schädlich?

Frage an Veronika Klinkenberg

Ist es tatsächlich schädlich, Nahrungsmittel in der Microwelle z. B. zu erwärmen, gerade auch hinsichtlich von Baby- bzw. Kleinkinder-Nahrung? Und was...

Alphaville

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


meine tochter will nachts zweimal die flasche

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, meine zwillingsmädchen sind jetzt neun monate. die eine tochter schläft seit ca.zwei monaten nachts durch. bei der anderen war das auch mal so...

moniko

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet