Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


"Kampf" beim Abendessen...

Frage an Doris Plath

Liebes Ernährungsteam, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem bald 15 Monate alten Sohn beim Abendessen. Ich muss ein bißchen ausholen.....

Schlumpfi11

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Feste Essenszeiten?

Frage an Doris Plath

Hallo. Ich habe noch einmal eine Frage mein "HIPP-Baby" betreffend:Meine Kleine bekommt noch die HIPP HA Pre Milch. SIe ist 12 Wochen alt und nimmt pr...

carlamari

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Ei

Frage an Doris Plath

Hallo, unser Kind(fast 3) liebt Eier, v,a, das gelbe. Wir machen sehr selten Rührei aber am Wochenende gibts natürlich Ei. Normal empfiehlt man j...

Herrann

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikost bei stillrhytmus alle 2 Std

Frage an Doris Plath

Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate... Im moment sieht es folgendermaßen bei uns aus Vormittags Stillen( alle 2 Std) - ca 12..30 mit...

Tina0510

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Wieviel Beikost sollte ein 7 Monate altes Baby essen?

Frage an Doris Plath

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben vor 4 wochen angefangen mit Beikost, erst Zucchini, dann Kartoffel, Brokkoli und Blumenkohl....

sani66

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Essen und Trinken

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere kleine Tochter (15 Monate) isst mittlerweile alles was auch wir zu Tisch essen. Ist das ok oder sollte man doch noch auf verschieden...

Calimimero

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


3-Monats-Koliken

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er war ein Frühchen und war auf der Frühchenstation für 1 Woche. Er war sehr trink...

Cindy230471

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich schon mit Beikost beginnen?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate und ich stille ihn noch voll. Jedoch seit 2 - 3 Wochen weint er mittags und nachmittags beim trinken. Er...

mamiLiz

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milchbrei

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klingenberg, mein Sohn, 9 Monate, ist immer noch ein schlechter Esser und leider auch sehr dünn. Dünner sollte er nicht sein. Die mengen...

Tatata

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie viel sollte mein Baby trinken

Frage an Doris Plath

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten. 07.30 Flasche - ca. 150 - 200ml 12.00 Mittagsbrei 15.00 Obst-Getreide Brei...

Katydid

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Beikost Mengen

Frage an Doris Plath

Hallo, wie bereite ich den Obstbrei zu, ohne dass er so zäh wird? Ich habe es gestern das erste Mal probiert (100g Birne, 15g Hirse plus Wasser und...

Rübe08

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Lactoseintolleranz - welche Babynahrung / Milch?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter (3) hat eine Lactoseunverträglichkeit. Nun mache ich mir Gedanken, dass ihr Bruder, der in wenigen Wochen...

Niffi

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann kann das Baby Quark und Naturjoghurt essen?

Frage an Doris Plath

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate, sie war allerdings 5 Wochen zu früh geboren. Ab wann darf sie Quark und Naturjoghurt essen und in welchen Mengen? W...

Sonnenschein1981

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann Umstellung auf 1er Nahrung

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist jetzt drei Wochen alt. Letzte Woche haben wir von Hipp Pre Combiotik auf Humana Pre umgestellt, da er Bauchweh hatte. Die Bauc...

Bekky01

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie kann ich die Mahlzeit Abends besser regeln?

Frage an Doris Plath

Guten Abend. Meine Tochter fast 3 Monate fängt langsam an durchzuschlafen und Abends ab 20 Uhr trinkt sie mal immer häppchen Weise und das bis cq. 23...

jeammy

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


HA??brei..

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo.. Mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und 5 tage... Seit Sonntag da ist er genau 4 monate geworden kriegt er täglich (mittags) 3 löffelchen kar...

Babyle

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviele Milchmahlzeiten pro Tag ??

Frage an Veronika Klinkenberg

Wieviele Milchmahlzeiten sollte mein 7monate altes Baby bekommen. Sie bekommt frühs und vormittags Muttermilch. Mittags und Abends bekommt sie Brei. ...

Lotte0909

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich dagegen tuen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Abend, der Sohn von meiner Freundin (12 Wochen) bekommt Aptamil Compfort (gegen Blähungen,3 Monats Kolliken) und trinkt alle 2 bis 2 1/2 Stunde...

jeammy

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet