Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Nur 300 ml/g Milch bzw. Milchprodukte?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Expertin, ich habe Ihnen schon öfter geschrieben und war beim letzten Mal erstaunt, dass Sie mich noch kannten :-) Mein "leichter" Junge i...

Murmel880

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Gedreidebrei statt Gemüsebrei

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn bekommt seit 4 Wochen Gemüsebrei, habe mit Pastinake angefangen, die hat er anfangs gut gegessen und nach 2 Wochen kaum noch, habe d...

Mamadre

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kindermilch?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo... mein sohn ist jetzt 2 jahre und 4 monate alt und bekommt von uns immer noch jeden morgen die kindermilch. ich überlege schon ne ganze wei...

freddie

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


welche zutaten zum brei?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Veronika Klinkenberg, ich möchte demnächst mit der Beikost bei unserer Tochter anfangen, sie ist dann 23 Wochen alt. Wollte erst mit Kürbis b...

schniefu

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


nach 6 Wochen Beikost / Mittagsbrei....

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Expertinnen, unser 7 Monate alter Sohn bekommt jetzt seit gut 6 Wochen Beikost, mittags einen Brei. Begonnen haben wir mit Gemüse pur, d...

Hashomy

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


gute nacht brei

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Mein sohn ist jetzt fast 5 monate. Er bekommt die beba folgemilch. Werde ihn gerne mal den gute nacht brei von hipp anbieten. Würde er den v...

Misslou

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Eßverhalten normal?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg, liebe Frau Plath, ersmal vielen Dank für Ihre immer so netten und ausführlichen Antworten. Mein Sohn, bald 7 Monate, wird im...

Julchen

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Reicht Milch aus?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich würde gerne wissen, ob das Essen für meinen Sohn (9 Monate+9 Tage) so ok ist, insbesondere ob die Milch für ihn ausreicht: ca 7 Uhr s...

Spatz

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Dringend Breikost !

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 11 Wochen alt! Sie bekommt bereits die 1er Milch! Der Kinderazt meint Sie ist einen Monat weiter. Kann man ihr sch...

Balou536

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie lange Folgemilch geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrtes Ernährungs-Team, ich hab eine kurze knackige Frage: wie lange gibt man Folgemilch bzw. bis zu welchem Alter wird sie benötigt? Wir ...

DeSa1709

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikost

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo :-) Seit 2 Wochen bekommt meine Mittags 5-6 Löffelchen Brei. Angefangen mit 1 Woche Pakistane Pur und dann eine Woche Möhrchen pur. Wennsie d...

Stella_1975

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welches Gemüse als Beikost?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Expertinnen, unser Sohn, sieben Monate alt, bekommt seit fast sechs Wochen mittags einen Brei als Beikost. Begonnen haben wir mit Gemüse, dann ...

Hashomy

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie Tochter (11 M) mit Kuhmilcheiweißallergie ausgewogen ernähren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag Frau Klinkenberg und Frau Plath, ich möchte wissen, wie ich meine Tochter (11 M – noch für 3 Monate in Amerika) ausgewogen ernähren kann....

conny11

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Milchbrei und co

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Ernährungsteam, Ersteinmal möchte ich Ihnen danken dafür das es Sie gibt und Sie uns Mamis mit Rat und Tat zur Seite stehen :-)!Wir habe...

Jenniii10

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wann und was zufüttern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich gebe meiner kleinen Tochter, 7 Monaten, mittags ein halbes Gemüsegläschen, danach als Nachtisch paar Löffel Obstbrei und abends dann so ei...

Blonder-Engel

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


warum trinkt sie nicht?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo meine tochter ist jetzt 2 monate alt und hat große trinkprobleme.unsere ärztin meint es ist alles ok weil sie rosig ist. sie wurde 4 tage vor ...

karopuppe2705

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Verträgt meine Tochter den Milchbrei nicht?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Ernährungsberatungsteam, und schon wieder einmal habe ich eine Frage und da ich bis jetz immer sehr hilfreiche und sehr wohlwollende Ant...

Bage77

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Rote Backen, unverträglichkeit?

Frage an Doris Plath

Hallo noch mal..ich weiß garnicht ob es das richtige Forum für meine Frage ist, aber da sie immer so lieb und informativ antworten stell ich sie einfa...

Babyle

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Haltbarkeit von Flocken

Frage an Doris Plath

Hallo, wir sind immernoch am Anfang vom Brei und loeffeln fleissig.. Auf der Reis Flocken Packung ist angegeben sie nur 3 bis 4 Wo nach Anbruch ...

Art

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kind trinkt nur aus der Flasche

Frage an Doris Plath

Vor einigen Monaten hatte ich schon einmal geschrieben. Leider hat sich nichts geändert, mein Sohn, inzwischen 19Monate, trinkt nur aus der Flasche. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet