Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wie genau bau ich die Ernährung auf?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Baby ist nun 5 Monate und 2 Wochen alt. Bisher bekommt er mittags ein Brei ( Karotte, Pastinaken und Kürbis ) und 2 mal am Tag einen klein...

Allegra01

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Hipp Joghurt für Babys

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag liebes Ernährungsteam! Mein Sohn ist 6,5 Monate jung und sein Speiseplan sieht wie folgt aus: Morgens: Stillen Vormittags Fläschchen ...

huhn80

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Durchschlafen - wie stelle ich die Nachtflasche ab ?

Frage an Veronika Klinkenberg

Unsere Tochter ist 20 Wochen alt und bekommt zur Zeit 5 Fläschen am Tag. 8h30 : ca 150ml 13h : ca 150 ml 17h30 : ca 200 ml 20h30 (vor dem Schlafen...

ruc5so

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wird nicht mehr satt....

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein sohn wird in 1,5 Wochen 5 Monate alt und ich habe ihn bis vor 2 Wochen voll gestillt außer er war mal bei Oma und die abgepumpte Milch hat...

Lefee

5 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie lange sind offene Gläschen im Kühlschrank verwendbar?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Morgen, haben vor kurzem mit Beikost begonnen und es klappt wirklich gut. Nun haben wir die größeren Gläschen , mein Sohn schafft bisher aber vi...

Marly2011

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann beikost anfangen?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, nach einiger zeit wende ich mich schon wieder an sie. Es tut einfach gut sich auszutauschen und wirklich gute Tipps zu bekommen. Mein So...

mari2009

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Jeden Tag Fleisch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und bekommt mittags seit 1 1/2 Wochen Pastinakenbrei. Als nächstes werde ich ihm Brei aus Pastinaken und Kart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikost

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe vor 5 Tagen mit Karotte bei meiner Tochter angefangen möchte jede Woche eine neue Zutat zufügen. Nach einem Monat möchte ich dann m...

JanuarMami2012

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Gläschen mit Rahm...

Frage an Veronika Klinkenberg

Milch hemmt ja die Eisenaufnahme. Wieso wird dann Rahm in die Gläschen gemacht?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


sättigung

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo ich habe mal wieder eine Frage.... seit 3 Tagen schreit mein Kind kurz nach dem Brei (Gemüse- Fleischbrei) los heute nach 40 min. und gebe ich i...

Babyle

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Muss es Gemüsebrei sein?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn Yannick ( 7 Monate) bekommt seit einiger Zeit Brei. Er isst Mittags ca. ein halbes bis dreiv.Glas Brei...

Nancy1984

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf mein Kind 10 Monate korrig. 8 1/2 Erdbeeren essen?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, meine Frage steht ja schon oben. Hab gehört nein wegen der Blausäure und wie ist das mit Spinat. Würde ich auch gerne mal geben. Danke im ...

backenzaehnchen

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel und was für 8 Monate altes Baby zubereiten?

Frage an Doris Plath

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate alt. In den Gläschen ist ja jetzt mehr drinnen, nämlich 220g. - Ist das die Menge, die ich ihm dann auch daheim ...

JulianMami

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Hirsebrei mit Wasser oder Milch?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Hirsebreis. Stimmt es, das man diesen aufgrund seines hohen Eisengehaltes mit Wasser anrühren sollte, da Mil...

snecki

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


wie abwechslungsreich?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Menue v Beikost. Man kann ja verschiedene Brei waehlen fuer mittags, nachmittags und abends, die alle dieselben G...

Art

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Sohn 8 Monate mag keine Milch mehr

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist nun 8 MOnate alt und stillt sich anscheinend grad selber ab. Ist das ok? Er isst morgens mittags abends Brei, bis vor 2 Wochen wo...

alfteddy

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milch-Getreide-Brei mit HA-Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, da mein Mann und ich beide Allergiker sind, besteht bei unserer sechs Monate alten Tochter ebenfalls ein erhöhtes Risiko. Den Beikoststart...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Getreide Brei!

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine tochter 7 Monate am 4.6 geworden. Hab seit 3.6 angenfangen Ihr Getreide brei zu geben selber gekocht einmal mit reisflocken u birnenmuß u...

Blümchen

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abendbrei mit Wasser anrühren und danach stillen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Team, ich gebe meiner Tochter, 9 Monate abends einen Dinkelbrei, mische ein Obstgläschen drunter und gebe Wasser dazu. Danach stille ich...

Blonder-Engel

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abstand Mahlzeiten

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebes Team! Meine Kleine schläft fast immer durch seit sie zweieinhalb Monate ist. Konkret so ca. von 19:30 bis 6:30 Uhr. Nun hat mich meine Mutter ...

kugelfisch77

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet