Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Spucken

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek.  Ich hätte gerne mal Ihre Meinung zum Thema Spucken. Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Seit 3 Wochen bekommt sie nur noc...

Rosarot6835

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


9 Monate / Milchprodukte + Zwischenmahlzeit

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Abend zusammen :)  Meine Tochter ist nun gute 9 Monate alt und bekommt aktuell Beikost wie folgt:  08.00 1 Scheibe Brot mit Butter  + ca ...

Kathi.XxX

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Geringe Breimenge - wie weiter machen?

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebes Expertenteam , mein Sohn ist jetzt 6 Monate. Vor zwei Wochen haben wir mit Gemüsebrei begonnen. Erst orange Karotte, dann Kürbis, dann weiß...

Christel210

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby verweigert Beikost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, mein Kind, knapp 8 Monate alt, verweigert jegliche Beikost. Ich versuche es seit zwei Monaten, selbstgekochten und gekauften Gemüsebrei, Ge...

Inalila

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikoststart abgebrochen neu angefangen

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo liebes Expertenteam, ich habe eine Frage zur Beikost. Mein 2. Sohn begann die Beikost mit 5 Monaten. Es hat soweit alles gut geklappt wir ka...

HeartParis23

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Übergang Familienkost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat Beikost: mittags Gemüse-Kartoffel-Brei mit / ohne Fleisch, nachmittags Getreide-...

Rosalie07

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Verdauung Baby/Wunder Po durch Tomate

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo,   Ich habe eine Frage bezüglich der Verdauung von Babys.  Meine Tochter ist in wenigen Tagen 9 Monate alt, erhält GOB, Milchbrei, nor...

Josi2393

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Essen und Flasche

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo  Meine Tochter ist 16 Monate alt. Ich habe mit 6 Monaten versucht Brei bzw Blw einzuführen. Bis vor ca 3 Wochen hat meine Tochter so gut wie...

LaLu2020

2 Antworten | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Ab wann Fruchtzwerge??

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo  Mein kleiner ist 9 Monate und ich wollte Mal wissen ab wann ich ihn denn Mal einen Fruchtzwerg anbieten kann? Da wir die selber gerne es...

Janine222

3 Antworten | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo zusammen,  ich habe mit meiner Tochter (sechs Monate) vor zwei Wochen mit Beikost begonnen. In der ersten Woche hat sie mittags Kürbis pur b...

Briddy

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Wasser Bedarf

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, Mein Sohn wird am 11.04. sechs Monate alt. Wir haben am 11.03. mit Brei angefangen, da war er genau 5 Monate alt. Wie viel zusätzlich Wasse...

De_lila

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Pre Nahrung auf Ziegenmilchbasis

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Tag, mich würde Ihre Meinung zu Pre Nahrung auf Ziegenmilchbasis interessieren. Ist diese Ihrer Meinung nach von der Zusammensetzung her bes...

Snow_White_

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Wie viel Milch für 9 Wochen altes Baby?

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Tag, meine Tochter ist 9 Wochen alt und wiegt ca. 6000g sie bekommt abgepumpte Muttermilch. Tagsüber aller 3-4 Std. ca. 150-170ml heißt sie ...

Gina1402

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Frühstück

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt bereits 3 Breimahlzeiten. 11.30 Uhr Mittagessen, 15 Uhr Getreide-Obst und um 18 Uhr Milch-Get...

JulieMalea

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Wurst

Frage an Dr. Nina Ludwig

Meine Tochter, 20 Monate, hat grad eine Gelbwurstphase. Ist es zuviel, wenn sie täglich davon isst? Käse bleibt leider auf einmal liegen, sie will "W...

Mondfee85

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Katastrophale Nächte mit Zwillingen

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt ein Jahr alt und nachdem ich bis vor 2 Wochen noch pumpgestillt habe, weil einer die Milchnahrung nicht akzeptie...

rinka84

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikost zum Frühstück statt stillen

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo,  meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt drei Breimahlzeiten. Die Einführung hat super geklappt und wurde direkt angenommen. Nachts und ...

JulieMalea

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo zusammen, irgendwie tu ich mich sehr schwer bei der Ernährung meiner fast 11 Monate alten Tochter. Unser aktueller Plan sieht in etwa so aus : ...

Ju.li

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Stillen vor dem Schlafen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebes Team der Ernährungsberatung, mein Sohn ist 10 Monate alt und schläft seit knapp drei Wochen von ca. 20.30 Uhr bis 07.30 Uhr ohne Unterbrech...

Ziska126

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


1er Milchnahrung mit 1,5 Jahren

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  Ich habe eine Frage zu der 1er Milchnahrung. Meine Tochter 1,5 Jahre trinkt ihre 1er Milchnahrung noch meist vor dem Schlafen gehen. Kann ...

Pattychen

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet